Asus X52DR-EX093V und Toshiba Satellite C650D-108

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir will sich ein neues Notebook zulegen.

Ansprüche sind die üblichen:

- Multimediatauglich / DVD-Brenner
- Office und internettauglich
- Hauptsächlich zum Arbeiten
- Nie zum Spielen
- Ach ja: Es sollte ein System installiert sein. Die PC-Kenntnisse sind begrenzt bis nicht vorhanden. Selbst die Office-Installation dürfte zum Problem werden.
- Preis um die 500 Euro all inc.

Ich hatte ihr empfohlen:
- Mattes Display 15 Zoll
- Das günstigste Notebook am Platz
- Vorinstalliertes Win 7 Home und einen Shop auswählen, der Office verkauft und installiert.

Jetzt kommt sie mit diesen beiden Dingern um die Ecke.

Da ich mich mit Notebookhardware nicht so auskenne die Frage ins Forum: Was sagt Ihr zu den Teilen? Ist das (Athlon II P320) ein einigermaßen aktueller und stromsparender Prozessor?

Was würdet Ihr ggf. alternativ für einen totalen Anfänger empfehlen?

(Das Toshiba gibt es ausschließlich bei OTTO-Versand. Was heisst das? Ist das eine "Spezialanfertigung" für den Laden, wie das bei MM und Saturn häufig vorkommt? Sagt das etwas über die Qualität? Ist der Preis (450 Euro) angemessen?)

Freue mich über Antworten,

Martin

P.S.: Haben gerade gesehen: Die haben ja beide einen Ziffernblock. Ist das jetzt üblich bei 15 Zöllern?

Zuletzt bearbeitet:
mschrak, Also die CPU ist echt super! Ich habe M320. P320 ist dasselbe aber mit weniger VCore und max 25W TDP. Das heisst weniger Hitze und längere Akkulaufzeit. Ich würde für diese Zwecke Toshiba nehmen, denn es kostet weniger und die Grafikkarte bei Toshi reicht völlig aus, ASUS hat eine fast Spiele Graka.

Zurück
Oben