Asus Xonar D2 KHV vorhanden? + Kopfhörer gesucht

Blackii-(AUT)

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe mich nun reichlich eingelesen in diesen Thread
Und mich selbst für eine Kopfhörer + Mikrofon Lösung entschieden.

Dazu habe ich mir eine Preisgrenze um die 50€ vorgestellt.

Ich habe bereits eine Asus Xonar D2 und ich konnte nicht finden ob die einen Kopfhörerverstärker hat?

Bezüglich der Kopfhörer:

- Superlux HD681 Evo
- Superlux HD681B
- (Superlux HD660)
- Superlux HD662
- (Superlux HD330)
- Superlux HD668B

hätte ich gern einen von diesen.
Jedoch kann die Entscheidung erst fallen nachdem ich weiss ob die D2 einen KHV hat oder nicht.

Wie auch immer:
Zusammenfassung:
* Hat die Asus Xonar D2 einen KHV?
* Sind die Superlux qualitativ ok?
* Bessere Kopfhörer im Bereich bis 50€ welche Ohrumschließend sind?

Danke für eure Hilfe

Grüße Blackii

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sollte keinen KHV haben. KHV haben glaube nur die Xonar DGX/DG und die teureren Essence Modelle. Für die Superlux KHs brauchst du aber auch keinen, die sind nicht sonderlich schwer anzutreiben.
Würde von den genannten zum HD681 oder dessen Nachfolger HD681 EVO greifen. Test zum Nachfolger gibts hier auch im Forum.

Danke schonmal. Die Auswahl wird also auf einen Kopfhörer mit impedanz unter / bis 60 Ohm fallen. Ich denke mir die obengennanten Kopfhörer werden alle ihre Stärken und Schwächen haben, jedoch wird sich im Großen nicht viel ändern?

Der HD681 Evo gefällt mir sehr gut nur würd mich noch intressieren ob der HD662 und der HD668 da eine bessere oder schlechtere Wahl sind?

Die D2 hat keinen KHV - Brauchst du in dem falle GAR NICHT. Wenn du 200€~ aufwärts ausgeben willst für einen Kopfhörer, DANN wäre ein Kopfhörerverstärker ganz praktisch. Vorher reicht das so.
Für die Superluxe ist die D2 VOLLKOMMEN überdimensioniert. Sprich, sie hat qualitativ weit mehr zu bieten, als es für den Superlux nötig wäre. Mit anderen worten: Du bist auch für bessere Kpfhörer gut gerüstet.

Die Superlux sind sehr gut, aber nur die halb-offenen Modelle. Die geschlossenen sollen nicht so gut sein.
Ich rate zum neuen Superlux 681 Evo BK / WH. Der BK wird erst anfang juli wieder lieferbar sein, der WH in 9 tagen oder so

Bis 50€ würde ich beim Superlux bleiben.
Um ehrlich zu sein, sogar bis 150€, denn die 70-120€ Region ist etwas undankbar. Klanglich/Qualitativ noch ne ecke schlechter als z.B. die Beyerdynamic dt 770/990 aus der 160€ klasse, und bieten nicht wie Beyerdynamic eine 20 Jährige Ersatzteilgarantie. --> Sprich hier lohnt es sich, von 80€ z.B. auf 160€ zu erweitern, da die Kopfhörer hier potenziell 3-4 mal so lange halten, nicht zuletzt wegen der langen Ersatzteil-situation.

Edit: Die Impendanz hat absolut GAR NIX zu sagen darüber, ob ein KHV benötigt wird, oder wie laut der Kopfhörer kommt :) Ignorier diese angabe am besten.

Danke. Hab mich entschieden kaufe den 681EVO + Zalman Mikro :D

Wegen der Überdimensionierung der SK ich hab den PC wie ich ihn habe damals zu einem Spottpreis erhalten 450€. Das waren damals alleine die beinhalteten Grakas wert.

Vielen Dank und
Grüße

Blackii

Edit: und bestellt :) Hoffe die sind bald Lieferbar :S

steht ja drunter^^
Der Evo BK ist ab 1. Juli lieferbar, der Evo WH ab 5. juni^^

Jap ich weiss nur hoff ich das die dann auch wirklich ausgeliefert werden.

Wie auch immer, da ich aus Österreich bin zahl ich 35€ wg. Versand aber ich denke der Preis ist immer noch sehr gut

Der Evo schlägt sogar einen 160€ Sennheiser PC 360 Headset ;)

Daher, ja auch 35€ sind top.

Zurück
Oben