• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus Xonar Essence One + Aktive Monitore + Subwoofer?

PeterHans

Lieutenant
Hallöchen zusammen,

wie ihr bereits lesen konntet besitze ich eine Asus Xonar Essence One mit folgenden Anschlussmöglichkeiten:

Zusätzlich möchte ich mir schon seit geraumer Zeit aktive Monitore zulegen (Yamaha HS50M), außerdem einen aktiven Subwoofer (Yamaha YST-SW012).

So nun würde ich gerne wissen, ob das überhuapt mit der Essence One möglich ist, die Essence ist aber aufjedenfall Pflicht in der Signalkette.

Der Anschluss der Monitore wäre ja überhaupt kein Problem, aber wie bekomme ich den Sub noch hin und wie würde dieser angeschlossen werden?

Bitte gebt mir einen kleinen Denkanstoß und wenn zusätzliche Hardware notwendig ist, dann erwähnt diese bitte mit. :)

mfG & Danke im Voraus! ;)

Erstmal: Ich denek der Sub dürfte ruhig eine Nummer hochwertiger sein, wenn man Boxen und vor allem den den DA Wandler betrachtet.

Davon abgesehen: am besten du besorgst dir ein Cinch Y-Kabel. Dann kannst du den Sub wahlweise mit an den rechten oder linken Cinch Ausgang (unbalanced) der Xonar Essence anschließen. Du bekommst dann natürlich nur Bass, wenn auch auf dem jeweiligen Kanel entsprechendes Signal vorhanden ist. Wenn also ein Paukenschlag nur auf dem rechten Kanal abgemischt ist, der Sub aber am Linken hängt, gibts er keinen Mucks von sich. Das ist aber normalerweise sehr selten der Fall. (Man könnte im übrigen auch 2 Woofer verwenden).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die prompte Antwort,

ja ich habe iMo nicht so viel Kohle, was für einen Sub würdest du den empfehlen?

Sorry, aber das mit dem Y-Kabel habe ich nicht ganz verstanden, hast du das zufällig bildlich oder ein Video?

Gruß ;)

ich kann dir zwar keinen speziellen empfehlen, ich denke nur das ein 90€ woofer den übrigen komponenten nicht so unbedingt gerecht wird. ich persönlich würde da lieber die monitore eine nummer größer nehmen (bei yamaha z.b. die HS80M) dann kann man auf so einen brummelklotz gleich ganz verzichten.

trotzdem wegen dem Anschluss: du kaufst so ein Kabel:
http://www.ebay.de/itm/Y-Kabel-Cinc...puting_Audiokabel_Adapter&hash=item2eb07445e8

und kannst damit an einen Cinch Ausgang der Xonar sowohl eine Monitor Box, als auch den Subwoofer anschließen.

Okay, danke dir vielmals, also meinst du den Aufbau folgendermaßen?

Gruß ;)

EDIT: Oder ich hole mir für den selben Preis 2 KRK RP6?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben