Asus Z87 Pro + I7 4770K = Bluescreen?

jorgus666

Cadet 2nd Year
hallo leute ich habe hier ein kleines problem
sobald ich im Bios den turbo aktiviere, bekomme ich im windows immer bluescreens ganz egal bei welchen aktionen, wenn ich es deaktiviere läuft alles normal, was hab ich falsch gemacht? kann es sein das die cpu zuwenig strom bekommt?

ich bin noch ganz neu im übertackten usw also bitte ich hiermit freundlich um geduld und schritt für schritt hilfe :)

bios ist das aktuelste drauf von der asus seite

Mach erstmal nen CMOS Clear. Dann liest du dich mal ganz intensiv in das Thema OC (das kann ein paar Tage dauern) ein und probierst es dann nochmal.

ich will ja noch nichtmal overclockn im moment, ich wollt nur ganz normal installieren und da war der turbo schon von haus aus eingestellt, darum frage ich mich kann es sein das in der standard konfiguration des mainboards (turbo eingeschaltet) es wirklich sien kann das gleich ein bluescreen kommt

Nein, das kann eigentlich nicht sein. Mal nen CMOS Clear gemacht?
Befürchte das du da irgendwelche Einstellungen verhackt hast

8-Pin Stromstecker angeschlossen?

Kann eigentlich nicht sein, da standardmäßig eh eine höhere Vcore/Spannung anliegt als nötig.
Führe mal ein CMOS-Reset durch und les dich geanauer in das Thema OC ein...
Evtl. hilft auch ein BIOS-Update.

das ist genau das bios welches ich schon raufgegeben habe, das mit den jumpern versuch ich gleich mal wenn mein windows upgedatet hat (das macht auch mucken.... weils einfach den iexplorer nicht installieren will, aber das ist nicht so wichtig übermorgen kommt eh win8.1 rauf)

was ist gemeint mit taktfrequentz multi auf 35? wo genau im bios find ich denn das?
Ergänzung ()

Mein PC sieht folgendermassen aus:
Asus z87 - pro (bios 1707)
I7 4770K + be quet shadowrock 2
EGVA 780 Classified
samsung evo 250 gb
2*8GB Kingston Beast xmp 2400mhz
corsair 750 watt netteil
antec p280 gehäuse

derzeit win 7 home 64 bit
es kommt aber 8.1 64 bit drauf diese woche aber das wird mit meinem porblem wohl nix zu tun haben

Nimm ein leeren USB-stick (Fat32 formatiert) steck ihn in einen USB-2.0 und mach uns einige Fotos mit F12? (ist es bei Asrock uefi bios),
die werden dann direkt auf den USB abgepeichert wenn du im Bios bist.
Die Bilder werden in .BMP abgespeichert was eine viel zu grosse Datenmenge verursacht,
darum sollte du die Bilder erst in .jpeg umwandle mit einem einfach Bildbearbeitungsprogram zb. Paint.

http://www.pc-max.de/artikel/mainboards/test-asus-z87-deluxe-mainboard/13445
UEFI-Galerie BIOS & Software Bild 1 von 50 (auf Foto durch klicken)

An diese Fotos kannst du dich mehr oder weniger halten.

danke, werd ich heute gleich probieren und ja ist ein uefi bios; ist der turbo mode im bios eigentlich für die cpu oder für die speicher?

gestern mal cpuz probiert mit prime 95 und die cpu taktet ganz normal hoch auf 3,5ghz

Zurück
Oben