Asus Z87 Pro intel 217 Ethernet Netzwerkkarte funktioniert nur selten

TehEbil

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich habe ein komisches Problem mit meiner Netzwerkkarte oder woran auch immer es liegt.
Und zwar funktioniert sie manchmal nach dem Hochfahren, und manchmal nicht?!

Was schon getan wurde:
Anderes Kabel getestet, anderen Slot in der EasyBox, treiber aktualisiert / reinstalled, bios reset, sämtliche autostart programme & dienste aktiviert / deaktiviert + in Aufgabenplanung (was vom Gefühl eine Besserung brachte, zuvor ging sie nur jedes 5. an und nach 1 Minute erkannte er die Karte nicht, nun erkennt er sie ca. jedes zweite mal und dann auch die ganze Zeit)

Wenn er sie nicht erkennt, ist im Geräte-Manager ein gelbes Zeichen.

MfG,
TehEbil

hast du mal über Windows Update neue Treiber installieren lassen oder direkt bei Intel geladen
die MB Hersteller sind beim Support meist sehr schlampig was Updates angeht
alle Intel Treiber installiert (kein weiterer fehlender Treiber im Gerätemanager)?

BIOS aktuell?

bitte ggf. das komplette System mit HW und SW posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber heute neu auf der asus z87 treiber seite runtergeladen, ich teste mal von intel, wenn ich den da finde :D
Alle intel treiber zu deinstallieren ist etwas schwer, da man die zum Teil schwer unterscheiden kann, weil da auch noch dutzend von der CPU sind.
Bios hab ich auch heute aktualisiert.

Intel i7 4770k
h80i Wasserkühlung
16gb DDR3 1600
Ati Radeon r280x

ui, Software...
Windows 8.1 64-bit
Dann die ganzen Motherboard Sachen wie AI-Suite 3, EZ Updater, etc, teamviewer, VMWare und Pando Media Booster, aber wie gesagt, die sollten eigentlich deaktiviert sein ^^

//e
okay, Rechner gestartet, hatte keine Verbindung, neugestartet, hatte Verbindung, 19.1 runtergeladen, alte deinstalliert (hatte immer noch verbindung, auch ohne den treiber), neustart -> wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich sagen dein MB hat einen Treffer

du hast ja soweit alles versucht um den Fehler auszuschliessen

Na toll -.-
jetzt gerade Linux gestartet, beim ersten Mal ging es, dann mal neugestartet, dann ging es nicht..

Wlan funktioniert einwandfrei, bis auf dass er zwischen durch mal kurze pingschwankungen hat...

Kann man das einfach normal zurück schicken? Oder kann es irgendwie noch an den Bios Einstellungen liegen ?

//e:
Heute Rechner gestartet, hatte die erste halbe Stunde keine Verbindung, plötzlich hatte er eine und das jetzt seit drei Stunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben