Atari-Sounds auf Drum'n'Bass-Beats - wo gibts diese Musik?

Bill_Gate$

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe letztens in 'ner Radiosendung auf so 'nem offenen Kanal ein Mixtape gehört, auf dem die original Sounds aus vielen verschiedenen Spiele-Klassikern von Atari und PC (Commander Keen, Giana Sisters, Turrican uvm.) auf schnelle Drum'n'Bass- und Jungle-Beats gelegt wurden.

Das hörte sich absolut geil an, doch leider ging die Sendung nicht allzu lange und nun weiß ich leider weder wie man diese geile Art von Mucke nennt noch welche Musiker sowas machen noch wo man so etwas bekommt. :(

Ich hoffe jemand von euch kennt solche Musik und kann mir etwas mehr Infos geben!

MfG

Hat denn keine 'ne Ahnung?

Nicht mal die Leute aus dem "Song gesucht"-Thread?

Überlegt mal: Alte Midi-Sounds aus Oldie-Games auf schnellen Beats - wo gibts sowas?

Bin echt ratlos... :(

MfG

Zwar nicht aus alten Games trotzdem aber schöner Sound in 8 Bit: Bodenstaendig2000

Die Seite ist http://www.bodenstaendig.de/2000/ da gibts einige Sachen zum runterladen. :)

Wenn jemand noch mehr solche Seiten kennt dann immer her damit! ;)

EDIT: Vor allem die Outro Musik von Turrican würde mich interessieren. 12 Jahre nicht mehr gehört...
Ich hatte damals eine selbstaufgenommene Kasette mit solcher Mucke, die war mit "Komputer Musik" beschriftet... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Little computer People
Etwas "härter": Welle: Erdball

Mir fällt da noch die Pacman-Theme im Orbital-Remix ein... jesses, was für ein stressiger Sound ! :D

Zurück
Oben