Atelco.de, Ware kommissioniert. Bedeutung?

Wu2kayY

Ensign
Hi an alle,

also erstmal, ich weis nicht ob das das richtige forum dafür ist, abr hab nen echt komisches problem. :p
also habe heute bei alteco.de nen 3700+ bestellt. zu dem zeitpunkt war die ware noch als sofort leiferbar gekennzeichnet.
Dann vor ner stunde gucke ich nochmal nach und bei dem cpu steht, kein liefertermin......
bei meinem bestellverlauf steht "ihre ware wurde kommissioniert".
Nun das problem: Was zur hölle soll das heissen?
das die ware zum versand bereit ist? ich habe es schon im lexikon nachgeschaut und das sagt, "für die übergabe an seine bestimmung freigeben" also ich weis es is ne komische frage, aber möchte halt wissen was jetzt los ist mit meiner ware :(
schonmal thx im voraus.

Ok, also :-) ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel gemacht und selbst Ware kommissioniert, das heisst folgendes:

Anhand eines Auftrages wurde Ware, also deine Bestellung, zusammengepackt und zur Abholung/Versand vorbereitet.
Bedeutet eigentlich wirklich nix anderes wie das die Ware zum Versand fertig ist

Hi,

puh du rettest mir das Leben. :evillol:
das war natürlich die Antwort auf die ich gehofft hatte. Vielen Dank.
Aber ich kapier immernoch nich wieso die so ne komplizierte Ausdrucksweise verwenden.

Die können doch nicht davon ausgehen, dass jeder ne Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außebnhandel gemacht hat lol ;)

Naja hab wieder was gelernt. Thx nochmal.

Zurück
Oben