Aten Masterview CL-1208 verkaufen

Pr0krastinat0r

Commander
Seit ein paar Tagen bin ich Besitz eines sg. KVM Switches der Marke ATEN. Allerdings kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Also möchte ich das Teil verkaufen.

Erste Recherchen im Internet haben kaum etwas gebracht, da so etwas anscheinend nicht überall erhältlich ist und es auch keine Preislisten gibt.
Allerdings scheinen solche Geräte locker mehr als € 1.000,- zu kosten.

Meine Frage ist also:
Wo kann ich so ein Gerät loswerden und wie viel kann ich in etwa dafür verlangen?

Und keine Panik, das Teil ist nicht gestohlen :D

Nö, was ist das? XD Da habe ich schon geguckt. Die Marke gibt es zwar, aber solche Geräte nicht.

Das gleiche Problem haben viele Händler jeden Tag ;)

Er meinte, du sollst es auf eBay dort anbieten....
So etwas kauft sicherlich niemand einfach so bei dir.
Das braucht man schließlich nur in Verbindung mit 19"-Schränken.
Und Firmen die sowas benötigen, kaufen sicherlich lieber neu mit Garantie bei nem Händler.

Somit bleibt eigentlich eh nur die Bucht oder andere Auktionshäuser als Verkaufsquelle.

Edith fragt:
Wo willste denn noch überall anfragen:
http://www.pc-users.de/2010/01/14/aten-masterview-cl-1208-verkaufen/

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird wahrscheinlich auch bei ebay niemand kaufen, es sei denn irgendein Bastler oder Admin mit kleinem Budget sucht speziell sowas.
Wie supastar schon sagte, die Dinger gehören eigentlich in die IT von kleinen und mittleren Firmen und die werden sowas eher nicht gebraucht kaufen weil ihnen sonst Garantie und Support fehlt.

MfG

Ich denke auch, du solltest es bei EBAY loswerden. Es gibt wohl zwei Varianten: mit 15" und mit 17" LCD - welche hast Du? Und: Ist es noch funktionstuechtig? Zumindest den LCD solltest Du ja testen koennen...

@ Tobi86:

Wie die Bezeichnung aussagt, hat das Teil 17"...

@ supastar: Verstehe ich nicht... HIER ist nicht die Rede von einer Unterscheidung in der Geraetebezeichnung. Da ist nur angegeben, dass es fuer CL-1208 und CL-1216 Varianten mit 15" und 17" gibt.

@ Tobi86:

Hast recht:

CL1208L Master View Max - 15" TFT and 8-Port KVM
CL1208MG Master View Max - 17" TFT and 8-Port KVM

Wobei beim 17" Germany dabei steht, weshalb der mit 15" evtl bei uns gar nicht verfügbar war...

Sofern das Teil keine deutsche Tastatur haben sollte, wäre der Preis nochmals tiefer anzusetzen...

Könnte der TE aber ja mal auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren tut es auf jeden Fall. Anscheinend habe ich die 15" Variante und keine deutsche Tastatur.

Zurück
Oben