Athlon 6000+ System oder doch Intel ? Preis/Leistungs Frage

Grenjen

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Hardware und habe mir deswegen Hardware Komponenten aus dem Gamestar Hardwareführer ausgesucht um meinen PC aufzurüsten.

Bei Hardwareversand.de habe ich :

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 34,33 €

AMD Athlon64 X2 6000+ Boxed 130,73 €

Foxconn C51XEM2AA, 71,62 €

Gesamtsumme: 245,46 €

bestellt. Die Lieferung verzögert sich aufgrund der schlechten Lieferbarkeit des Boards aber .

Jetzt komme ich aber ins Grübeln ob ich nicht stornieren und auf ein E6750 umsteigen sollte . Und in der Flut der verschiedenen Mainboards finde ich mich auch nicht zurecht .

1. Frage : Lohnt sich ein Umsteigen ? Ist P/L beim E6750 besser ?

Ich möchte nicht übertakten und habe auch ansonsten sehr wenig Ansprüche was das Mainboard angeht . Ich hätte nur gerne 4 DDR2 Dimms und Dual Channel Unterstützung .

2. Frage : Welches Board könnt ihr mir empfehlen ( Preisklasse ca. 50 € wäre ideal) ? Optional wäre Onboard Grafik nett , damit ich nicht noch irgendeine Grafikkarte anschaffen muss während des langen Wartens auf eine bezahlbare 8800 GT.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg,
Grenjen

hab zwar selber keine erfahrung mit dem speziellen board, aber auf gigabyte ist eigentlich immer verlass:
http://www.heise.de/preisvergleich/a271259.html (~50€ incl vga)
das board hat nen 775er chipsatz, also für intel cpu. dass der trend schon seit längerem auf intel reitet muss ich dir wohl nicht sagen ^^. ich bin jedoch von amd nicht komplett abgeneigt. eigentlich stimmt das preis/leistungsverhältnis, vorallem für leute die sich nicht mit übertakten beschäftigen wollen.

Zurück
Oben