Athlon 64 Mainbord und DDR 500 Ram

Trajan

Lieutenant
Leider habe ich nichts vernünftiges darüber gefunden jetzt meine Frage.
Kann mann auf einen Mainbord für einen Athlon 64 (ASUS K8V Deluxe) DDR 500 Riegel von Geil einsetzen. Ich lese nur das da eine unterstützung bis DDR 400 liegt, heißt das das die DDR 500 mit 400 laufen oder das Mainbord mit DDR 500 nichts anfangen kann und dementsprechend nicht läuft.

Ein Kumpel hat *diese* kombination mit DDR500 Speicher von A-Data - das läuft ohne Problem auf 220Mhz FSB (bzw. HT-Link)!
Wie es allerdings mit GeiL-Speicher aussieht kann ich dir leider nicht beantworten!

Ich denke aber, dass der 500er, auf 400 Mhz runtergetaktet, ohne Probleme funzen wird!

das mainboard muss dann schon die 250mhz FSB machen damit sich der speicher lohnt, ansonsten kannste die A-data auch noch bei niedrigerem FSB mit CL 2,5 laufen lassen, was aber net sinn der sache ist!

sollte eigentlich funktionieren.
Aber 500er Riegel werden ja nur beim übertakten gebraucht, aber kannst dann theoretisch einen FSB von 250 einstellen, wenn du die richtige Kühlung hast.

Wenn du nix übertakten willst, ist das eigentlich rausgeschmissenes Geld finde ich, da ja die Riegel nur auf 400er Niveau laufen.
Hoffe das war irgendwie verständlich.

Die Riegel hab ich ja von einem P4 System, deshalb ja meien Frage ob ich sie im Athlon weiter gebrauchen kann oder verkaufen und DDR 400 holen tue.

Erstmal vielen Dank bin ein Stückchen weiter gekommen.

Zurück
Oben