Athlon - Dateien nach Download immer defekt

hurga_gonzales

Captain
Hi,

habe folgendes Problem:

Immer wenn ich von unserem Firmen FTP oder anderen FTPs Dateien downloade (meist RAR Images etc.), dann sind einige der Dateien einfach defekt.

Mein System ist:

Machine from Hell mit zusätzlichem Toshiba DVD-ROM Laufwerk (das richtig erkannt wird und funktioniert)
AMD 64 3200+ mit Zalman 7000B-CU
1 Gb (2 x 512 Mb) HyperX CL 2 Speicher von Kingston
LeadTek 6800GT mit Silencer NV5
NEC 2510 DVD-Burner
Samsung 160 Gb SATA Pladde
MS Windows XP pro SP1 mit allen Fixes

FTP-Client: SmartFTP aktuelle Version

Die Kiste hab ich erst bekommen und die Kleinteile, wie Lüfter und Speicher entsprechend eingebaut. Nun mach ich schon seit 1982 mit den Sachen rum, aber so ein komisches Verhalten ist noch nie aufgetreten.

Ich hab da schon X Dateien ausprobiert und immer sind ettliche defekte rar Archive oder andere Dateien dabei, die sich dann nicht mehr aufrufen lassen.

Vor dem AMD hatte ich einen Intel Proz und da lief das immer wie geschmirrt.

Kann das mit dem AMD System zutun haben?
Was kann ich dagegen machen, dass die Archive und Files immer im Anus sind?

Dank Euch
Hurga

Ich hatte dasselbe Problem mal mit einem Pentium IV (Willamette) 1.8Ghz.
Dort lag es jedoch am Arbeitsspeicher. Lade dir doch mal MemTest86 herunter und boote von Diskette dieses Speichertest-Programm.

Hast du das Problem mit Lese- bzw. Datenprüfungs- (CRC-)Fehlern auch, wenn du Programme von CD/DVD installierst?

Hallo ,

wechsel zunächst mal deinen FTP Clienten und überprüfe mal mittels einem Hash Verfahren (MD5) die Prüfsumme der Dateien auf dem Server und dann auf deiner HDD. Wenn du dein System nicht übertaktet hast kommt noch eine fehlerhafte HDD (Sektoren, Cluster) oder fehlerhafter RAM in Frage. Überprüfe dies einfach mal mit den entsprechenden Tools.

Hallo alle, und vielen Dank erstmal. Hab auf WSFTP gewechselt und der Fehler blieb bestehen.

Es war, man höre und staune, ein 512 Mb HyperX CL2 Riegel von Kingston, der scheinbar defekt ist. Ich hatte glücklicherweise noch einen Mushkin CL2 Riegel, der ja fast baugleich ist.
Mit diesem läuft die Kiste nun einwandfrei.

Den HyperX schicke ich zu Kingston....da ich ja immer noch 1 Gb RAM habe, macht mir das nichts aus.

Danke für die Hilfe
Hurga

Zurück
Oben