Athlon x2 6000+ und HD 4890

Werbaer

Newbie
Hallo,

seit kurzem habe ich eine neue Grafikkarte und nur Probleme damit.

Wenn ich etwas "grafisch aufwendiges" starte, geht innerhalb von gut 30 sec die Prozessorauslastung auf 100% und bleibt dort für ca 10sec. Das passiert mir sowohl bei Spielen als auch bei Videos im Internet - und ich meine jugendfreie damit ;)
Wenn ich jedoch eine DVD lade läuft es ohne Probleme. Mein BIOS sagt mir, dass meine aktuelle CPU von dem Board nicht unterstütz wird. Ich kann den PC jedoch ohne weiteres trotzdem starte und nutzen, solange ich nicht oben genannte Software nutze.

Mit meiner (ur-)alten passiv gekühlten 6600GT läuft alles ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann??

PS Habe mir schon den Phenom II 940 x4 mit 3,0 GhZ bestellt, konnte ihn jedoch noch nicht installieren, weil noch nich da xD

PPS Wenn das nicht das richtige Forum ist, dnan bitte verschieben von Admin. Thx

Mein System:
Asus M2N 68 AM-Plus
2 GB Ram
Sapphire RAdeon HD 4890
Vista Home Premium 64 bit
Enermax 500 Watt ELT500A

Zuletzt bearbeitet:
Mein BIOS sagt mir, dass meine aktuelle CPU von dem Board nicht unterstütz wird.

Vielleicht mal ein BIOS Update machen.
Und ATI Treiber erneuern bzw neu Installieren.

Gruß Eller

Du könntest dir überlegen deine CPU upzugraden. Ich habe auch einen 6000+, und der bremst schon meine 3870 leicht aus.

Im Moment hast du einen Porsche (4890) mit Anhänger (6000+) ;)

An sich aber guter Prozi

Wie kommst Du darauf das deine CPU deine Grafikkarte ausbremst?

Wie hast Du das fesgestellt?

DarthSpot schrieb:
Du könntest dir überlegen deine CPU upzugraden.

er hat doch schon eine bestellt^^

BTT, wenn alles formatiern un updaten nix bringt hat se vll nen defekt.

Hier sind wieder Tips unterwegs, eieiei...:freak:
CPU Wechsel = System neu aufsetzen? :freak::freak::freak:
Ein alter X2 6000+ sollte wohl auf dem ältesten Bios problemlos laufen.
Ich vermute mal ganz simpel Treiberreste vo nVidia.
Zieh Dir mal driverSweeper und laß den mal nach Treiberresten suchen.
Haste den alten Treiber überhaupt richtig deinstalliert?

Ich spüre es an Benchmarks :P

Und ich finde die Kombi 4890 (Highendmodel von ATI) und 6000+ (hab ich ja selber, ist aber dennoch ein Uraltmodell) etwas unausgeglichen ^^

Ich tippe auch auf Treiber-konflikte. Schlimmstenfalls mal Sys neu aufsetzen :)

Benchmarks, na toll, die sagen nichts aus, es kommt auf die Parxis in Spielen an. Hast Du da was festgetellt wo was bremst?

Supreme Commander =D

Edit:
Da das irgendwie ins OT driftet, sag ich einfach mal: Vergiss es xD

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen ANtworten.

Zu den Vorschlägen:
Ich hab das System komplett neu aufgesetzt, weil ich auch das Board gewechselt habe.
Das BIOS-Update habe ich noch nicht versucht, weil es mir als zu heikel erscheint, als, dass es mein Problem lösen könnte.
Ich hoffe, dass sie keinen Defekt hat, aber man ja nie wissen... Die Verpackung habe ich jedenfalls noch behalten und bringe sie gegebenfalls zurück.

Morgen werde ich mit Sicherheit den neuen Prozessor bekommen und ihn auch gleich einbauen. Sollte das nicht helfen, so werde ich mit Sicherheit ein Bios-Update machen.

Zurück
Oben