Athlon XP 2800+ will mit KT3 ULTRA2 net funzen!

Leon

Banned
HI, jetzt habe ich mal ein Problem!

Ich habe mir gerade einen Athlon XP 2800+ gekauft (Barton). Wenn ich den FSB auf 166 Mhz stelle wird er korrekt erkannt, aber Windows startet nicht mehr. Erst wenn ich den FSB wieder auf 133 Mhz stelle funktioniert er einwandfrei allerdings nur als 2200+! Woran liegt das, was kann ich dagegen tun, ich raste noch aus 160 EUR für Arsch ?!

Bestimmt ne dumme frage aber welche Bios Version haste drauf? Bei MSI steht, dass bei der ver 5.7 der barton unterstützt wird. Haste die drauf oder ne ältere?

der kt3 soll meines wissens nach keinen fsb von 166mhz unterstützen.es ist glaube ich der erste via chipsatz der ddr 333 unterstützt aber noch keinen fsb 166 (ddr 333) :\

so long

yjon

Ich habe die neueste Version drauf 5.7 und laut MSI soll das Mobo bis zum 3000+ Barton gehen ?! Ich habe das Kt3Ultra2, das müsste eigentlich gehen !

Hast Du die Ram-Timings für den DDR333-Betrieb denn auch runtergesetzt? Schonmal CMOS-Clear gemacht?

CU Endurance

Ne habe ich noch nciht kann ich mal probieren

23:40 Uhr

:jumpin: JAAAAAAAAAAAAAAAa Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Danke, Danke Danke !

Der scheiß Speicher war es , der war zu aggressiv eingestellt!

Egal, jetzt geht der scheiß !!!

Danke an alle!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von yjon
der kt3 soll meines wissens nach keinen fsb von 166mhz unterstützen.es ist glaube ich der erste via chipsatz der ddr 333 unterstützt aber noch keinen fsb 166 (ddr 333) :\

so long

yjon

tja, der chipsatz unterstütz das schon. mit kt 333 is ja die northbridge gemeint, und da das kt3 ultra 2 eine andre southbridge wie das kt3 ultra-aru verwendet, nämlich die des kt 400 is das baord auch fsb 333 zulässig.

windows schon neuinstalliert? kann vielleicht auch helfen.

fg

Nach langem hin und her, geht jetzt alles. Der Speicher muss mit SPD Settings laufen
und FASTWRITES muss deaktiviert werden, sonst startet er nicht.

Der Performanceunterschied von einem 2200+ zu einem 2800+ ist unter Windows nicht zu merken, bei Spielen habe ich Durchschnittlich 15 -20 Fps mehr, durchweg!

Allerdings lohnt es sich nicht wirklich, egal Hautsache MAx PAYne 2 und Call of Duty laufen flüssig :-) (aber wahrscheinlich hätten sie das auch mit nem 2200+):D

ich habe mein 2800+ auf 3400+ übertaktet und mein pc läuft einwandfrei das ist supi mit meiner super graffikkarte laufen ale spiele die es auf dem markt gibt

Ich halte vom Übertakten nicht viel, aber trotzdem interessiert es mich.
Wie hast Du das genau gemacht. Kannst mir mal sagen wie das geht und worauf ich achten muss?

Thx

Zurück
Oben