Boxed Prozzis
Hallo zusammen,
jetzt aber mal langsam mit den Pferden ;-)
Ich als Techniker einer Computerfirma kann mich nur glücklich schätzen, das AMD endlich mal ausreichend Boxed-CPU's anbietet.
Es gibt eigentlich nur Vorteile der Boxed-Versionen. Zum einen sind das 3 Jahre Garantie, der Lüfter ist genau für die jeweilige CPU ausgelegt, es gibt eine Montageanleitung (jetzt werden sicher einige lachen - aber arbeitet mal in einer Technik *g*) und einen Gehäuseaufkleber (gut, den kann man weglassen

).
Wir haben bis jetzt schon zig Boxed CPU's verkauft und verbaut, ohne irgendeinen Ausfall. Bei den Bulk-Varianten (also ohne Kühler) sieht das schon anders aus. Bei der Vielfalt an CPU-Kühlern auf dem Markt ist es fast unmöglich den Perfekten rauszusuchen. Viele Hersteller schreiben groß auf die Verpackung: "Geeignet bis zu 2500+ MHz, etc ..." Woher wollen die das denn Wissen ? Den Prozessor gibt es noch gar nicht. Das ist für mich schon unseriös.
Da muss ich ein großes Lob an Intel aussprechen (die, die mich kennen, wissen das das SEHR selten passiert *g*). Intel verkauft fast nur Boxed Versionen ihrer Prozessoren. Und mit diesen CPU's gibt es die wenigsten Probleme.
Im Endeffekt muss natürlich jeder selbst wissen, was er kaufen möchte. Wer keinen Lüfter braucht soll halt einen nicht Boxed-Prozessor kaufen.
Bis dahin
Grüße
Sebastian aka Kovu94
PS: Nein, auch ich habe eine Nicht-Boxed-CPU im Rechner