Ati 1900 xt oder Nvidia 7950gt

MasterPassat

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne frage an euch! Ich wollte dieses Jahr noch meine GF aufrüsten 7800GTX 256MB und mir dann im kommenden Sommer eine High-End GK zulegen. Ich spiele zur zeit viel
Gothic 3 das leider nicht auf max. Details läuft. Mich würde die 1900XT oder die GF 7950gt interessieren. Komme ich damit bis zum Sommer hin, welche GK könnt ihr mir empfehlen. Oder würde es sich lohnen nen V- MOD.

Dank schon mal im vorraus!

Warum eine 7800GTX aufrüsten?! Das ist immernoch ne High-End Karte! Auch eine X1900XT wäre so gut wie garnicht besser...

Weil nen Kumpel gefragt hat ob ich die GK verkaufen möchte!
Und ich gerne Gothic in voller pracht spielen möchte mir aber noch keine 8800GTX kaufen möchte.

Würde dir als Übergangskarte auch eine andere Karte, z.B. eine X1950 Pro, empfehlen, da es sich meiner Ansicht nach nicht lohnt, sich jetzt eine Karte vom Kaliber X1900XT zu kaufen.

Was haltet ihr von eine 1900xtx mit 256MB für 250 € laut geizhals!
Wird die für Gothic 3 reichen. Werden die karten in der nächsten zeit noch billiger!

Reichen wird sie auf jeden Fall, die Frage ist eher für welche Einstellungen aber ich denke mit fast höchsten bist du dabei! Bei Gothic3 bringen 512MB Graka Ram kein Leistungsplus...

Billiger werden die Grakas jetzt, nachdem man die 8800 kaufen kann und nochmal, wenn der R600 draußen is!

Würde zur 7950GT greifen, weil du mit den 512MB speicher noch etwsa auskommst als mit der 1950pro.

Also ich würde, wenn ich die Wahl zwischen X1900XT 256MB und 7950GT mit 512MB, würde ich mich eindeutig für die X1900XT entscheiden, da
Benchmarkvergleich

also da du ja sowieso eine 7800gtx hast wüede ich nicht aufrüsten (außer du hast nen geldscheißer gibt ja leute) Diese reicht selbst für Gothic 3. Hatte am anfang auch nur eine 7900gt mit der konnte ich auch gut spielen. Sah fast nicht anders aus als jetzt. Kannst alles auf max stellen und bei der Entfernung so mid einstellen müsste eigendlich laufen. Bei 1280X1024

Wenn das so ist, dann greife zur günstigeren Karte.

Zurück
Oben