Jackery IFA Fireplace

ATi 4870X2 - 2 Monitore anschließen, halbierte Leistung oder nicht? (Pre-Kauf-Frage)

Sosch

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Mahlzeit,

ich habe evlt. vor mir die 4870 X2 zu holen, hängt jedoch hier von ab:

Ich hatte früher einmal die 7900GX2 und wenn ich 2 Monitore angeschlossen hatte, hat sich jede der 2 GPUs um nur einen Monitor gekümmert, heisst wenn ich 2 Monitore angeschlossen hatte, hat sich nur eine der zwei GPUs um die Arbeit (z.b. ein Spiel) gekümmert, die Andere hat nur den Desktop angezeigt.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Ist das mittlerweile andes? Bzw. bei dieser speziellen Karte?

MfG

Das sollte ohne Probleme funktionieren. Soweit ich weiß ist das ein "Problem" von NVIDIA bzw. SLI (ja die 7900GX2 ist zwar eine Karte aber über ein internes SLI verbunden). In Verbindung mit einer ATI Karte hab ich sowas noch nie gehört. Aber das wird dir sicher jemand anderes noch zu 100% bestätigen können

willst du ein komplettes Bild haben oder zwei mal dasselbe angezeigt?

aber normal kann man das alles im Catalyst Control Center einstellen.

ich hab die 3870 drin und kann alles einstellen, bzw. zwei mal dasselbe Bild, einmal Desktop und normal und zwei Bildschirme ein Bild.

hab nämlich auch zwei Monitore dran allerdings ein Röhrenmonitor davon^^

sollte auf jeden Fall klappen

Die Annahme ist übrigens Grund-Falsch,
denn SLI/CF bringt nie die doppelte Leistung.
Richtiger wäre: 10-40% weniger Leistung.
Und bei CF funktioniert ja inzwischen die Beschleunigung auch wenn mehrere Monitore angeschlossen sind immer noch.

sehr gut, danke.
mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht die doppelte leistung erziele, hätte es wohl anders forumulieren müssen.
überschrift á la "2 Monitore anschließen, 10-40 % weniger Leistung?!" hätte allerdings wohl eher verwirrt ;)