Ati 5850 Vs Nvida 280 (Zockernotebook bis 1200 €)

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich brauch schnellst möglich ein neues Zocker notebook. Zur Zeit gibt es ja entweder nette geräte mit einer 260 bzw. 280 von Nvidea oder mit einer eine 5850 von Ati.

Wie ist die 5850 von der Performance zum verlgeich zu der 280er?

Könnt Ihr mir modelle empfehlen?

Für mich ist nur zocken wichtig. Ein Desktop kommt aber nicht in frage, da ich 5 Tage in der Woche in einem Hotel bin. Eine Akkulaufzeit ist mir ebenfalls egal. Boxen sind mir auch egal, ich trage so oder so immer headset.

Um es kurz zumachen, was für eine Gaming Maschine für ca 1200 - 1300 €könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

also für 1300euro bleibt dir nix anderes übrig, zu einer hd5850 zu greifen. für das geld bekommst du kein gerät mit ner gtx280m, welche denn in etwa gleichschnell wäre....

die hd5870 hat die gtx280m z.b. locker in die tasche gesteckt :) die hd5850 ist nur ein wenig langsamer getaktet.

Acer Aspire 8942G-724G64BN http://geizhals.at/deutschland/a496643.html mehr geht nicht :) das ist das schnellste gerät, was man für 1300euro bekommt.

Was aber wiederum Blödsinn ist, da die Leistung einer HD 5850 mit dem Full HD Display verpufft!

Ich frage mich auch immer wieso die Hersteller nur solche komischen Konstelationen auf den Markt bringen!

Für mich wäre das Traumnotebook:

-Core I7 720QM
-4 GB Ram
-HD 5850 mit GDDR 5
-Display in 1366x768

Ohne BluRay, Bluetooth, OS, Webcam und den ganzen unnützen Schnickschnack! Und das ganze für 899€ max 999€!

Dies wäre locker möglich nur die Hersteller machen da eben leider nicht mit!

Denn zu was brauche ich bei nem 15'' Notebook Full HD und Bluray,Webcam usw! Treibt nur den Preis in die Höhe und ich denke die Leute die das nicht brauchen sind mehr als diejenigen die es haben wollen!

wie ich auch gerade erfahren habe, verwendet acer bei dem 8942g nur ddr3 speicher auf der hd5850, was sie enorm langsam macht. erste tests zeigen, das sie fast von einer hd4670 eingeholt wird ! da die treiber aber zu diesem zeitpunkt im betastatium waren, könnte es mit finalen treibern besser aussehen.

wenn allerdings gddr5 speicher verwendet wird, kommt sie sehr gut an die gtx280m ran.

@Bumbelbee = mr.nimmersatt ? du hast dir doch gerad nen neues book gekauft, und denn noch ein 17.3" oder... ? 1366x768 sind mehr als lächerlich für solch starke hardware. 1600x900 sollten es schon mindestens sein, da verpufft auch nix :D

Ne ist ein 16'' mit 1366x768 :)

Ich sende schon stoßgebete in Himmel, dass heute abend die Beta von BC2 gut damit läuft! Das ist mir nämlich das wichtigste :)

Und weist ja, mann kann die zuviel Leistung haben :)

jo, das weiss ich :) ich warte auch seit 2 monaten auf meine neue grafikkarte (hd4670), aber msi lässt sich da zeit... die schicken wohl nur containerweise :( und gerade nun bräuchte ich sie dringend... bin betatester von der siedler 7 closed beta und die läuft alles andere als gut mit meiner 9500m GS, selbst bei starker übertaktung. das liegt aber auch zum grossteil am betastatus... denn ich bin nicht der einzige, der so krasse performanceprobleme hat :D

So das heißt deine Notebook empfhelung ist doch nicht so gut?
Was müste ich ausgeben für eine vernünftiges Zockernotebook ?

1500euro in etwa. kurz vor der cebit kommt das msi gx740, mit ner hd5870. die ist die z.z. schnellste singlegpu karte, trotz 128bit speicherinterface !

das acer 8942g ist, trotz der sache mit der grafikkarte, immernoch eine empfehlung wert. für 1299euro bekommt man kaum was schnelleres in der grössenklasse. mit angepassten treibern sieht das mit der hd5850 auch ganz anders aus, wenn denn endlich mal welche kommen (die letzten offiziellen mobil treiber sind von september).

wann kommen den die neuen grakas ?
Mein Problem ist, dass ich ab Sonntag für das nächste 1/2 Jahr nur noch in Hotels wohne und da bräuchte ich dann dringend unterhaltung.

Meinst du eine Alternative wäre jetzt auch sie eine 5650 zukaufen für ca 750 € und dann lieber in 1/2 Jahr - 1 Jahr sich einen neuen Laptop zu kaufen?

die hd5650 ist mehr als ausreichend. ca.700 euro kostet solch ein gerät und das reicht locker die nächsten 1-2 jahre aus... wenn du das heute via nachnahme bestellst, sollte es samstag da sein.

http://geizhals.at/deutschland/a496289.html

oder direkt vorort abholen, bei comtech z.b.

mit dem gerät kannst du nahezu alle aktuellen spiele auf maximum in der nativen auflösung von 1366x768 problemlos spielen.

LikeZero schrieb:
die hd5650 ist mehr als ausreichend. ca.700 euro kostet solch ein gerät und das reicht locker die nächsten 1-2 jahre aus... wenn du das heute via nachnahme bestellst, sollte es samstag da sein.

http://geizhals.at/deutschland/a496289.html

oder direkt vorort abholen, bei comtech z.b.

mit dem gerät kannst du nahezu alle aktuellen spiele auf maximum in der nativen auflösung von 1366x768 problemlos spielen.

Ich habe mir jetzt deine Empfhelung gekauft. 700 €gespart und werde mir dann anfang nächsten Jahres einen neun Laptop bauen ;)

Zurück
Oben