ati dvd player will sich nicht installieren lassen (brauche anderen key)

Sensei21

Captain
Hi

hat jemand einen Key oder die notwendige Datei, um den Ati DVD-Player zum Laufen zu bringen?

Ich hab' heute mir mal die Treiber CD genauer unter die Lupe genommen und das Multimedia Center installiert (ich wusste gar nicht, dass das sogar drauf ist!) :)

doch als ich den DVD Player installieren wollte, hat das Setup Programm angegeben, dass die Info (Key, Lizenz) nicht gefunden werden konnte :(

Dabei hab ich doch eine der neueren MMCs (7.8 oder sogar 7.9)

Ich hab' Ati gefragt und die haben gesagt, dass das Programm sich eigentlich installieren lassen müsste --> Es geht aber nicht :heul:

Ich will deswegen nicht umbedingt 10$ ausgeben müssen (ohne Versand) , um eine neue Treiber-CD zu bestellen, wenn es Ati nicht fertig bringt die Software auf allen Rechnern zum Laufen zu bringen

Bitte helft mir und schaut mal nach, ob ihr mir vielleicht euren zusenden könnt :hammer_alt:

Hast Du mal auf der CD Hülle nachgesehen, dort steht der Key drauf. Ist nicht leicht zu finden, meist so ein kleiner roter Aufkleber. Sonst auf dem Karton der Verpackung der Graka.

Hi Werkam

Danke für die schnelle Antwort

ich hab' jetzt mal auf der CD nachgesehen, aber keinen Key gefunden (Die GraKa war schon in meinen Rechner eingebaut, deswegen auch keine Verpackung).

Ich hab' jetzt die gesamte Ati-Software nochmal neu von der CD installiert, doch der DVD Player befindet sich immer noch nicht auf der Festplatte :(

Ich hab auf der CD gestöbert -> da müsste eigentlich die Software drauf sein, im Setup wird sie jedoch nicht erwähnt :(

Ich hab' mir jetzt den Webinstaller von ATI heruntergeladen und versucht bei diesem meine CD anzugeben, damit der Player heruntergeladen wird, dies hat jedoch auch nicht geholfen

hat keiner einen Rat? (oder einen Key/die Software)?

deswegen will ich ja nicht unbedingt 10-15 Euro ausgeben (ich hab' die GraKa ja ordnungsgemäß erworben)

Es ist schon richtig das Du die Karte ordnungsgemäß erworben hast, aber eine Bulk Version und keine Retail Version, deshalb ist die Software auch nicht dabei. Da mußt Du entweder in den sauren Apfel beissen oder Dir ein anderes Freeware Programm anschaffen. Den CD Key bekommst Du nur wenn Du die Retailverpackung auch dazu bekommen hast, steht wie gesagt auf der Verpackung oder der CD Hülle.

@werkam:

gibt es ein programm, welches die ati-hardware-beschleunigung ähnlich effektiv ausnutzt?

dann würde ich dieses kaufen (oder mich für die treiber-cd mit dvd-player entscheiden)

K.A., da ich keine ATI Karte in meinen Systemen habe.

Hey, also bei meiner ATI Treiber CD ( Installation CD & ATI DVD Player) ist die Nummer auf der Vorderseite aufgedruckt.
Da gibts, unter der Überschrift: ATI Software Release, 3 Felder
1. Feld : 3 stellige Nummer
2. Feld: die Lizenznummer
3. Feld : Replicated in Ireland

Zugegeben etwas klein auf der CD angedruckt, aber auffindbar.

Zurück
Oben