ATI Express 1100 Chip inwiefern 3D-Spiele tauglich?

Assel18

Lieutenant
Hallo!
mal eine Frage:
so ein notebook mit 512mb , nem guten 3xxx cpu und einer ati express 1100 ( mir ist klar das die keine bäume ausreisst )
könnte man damit spiele wie warcraft 3 auf niedrigen details und evt 640x480 flüssig ( damit mein ich auch gut mal nen bildschirm voller 3d-einheiten ) oder counter-strike / ragnarok zocken?

hab google technisch absolut keine benchmarks oder foren berichte in bezug auf ältere spiele gefunden.

Überlege mir als 2.pc nen kleines günstiges noteböökchen anzuschaffen , was ich aber auch mal dazu benutzen kann mitnem freund der zu besuch ist mal ne runde warcraft 3 über lan zu zocken :)

RIESIGES dankeschön für eventuelle infos! :)

auf der grünen ATI.AMD website steht dazu:

* Integrated Radeon® X300 graphics core with clock speed of 300/400MHz (for Radeon Xpress 1100/1150)
* Full DirectX 9.0 Support (Vertex Shader v2.0 and Pixel Shader v2.0)
* Full precision floating point pixel pipeline
* Up to 4 Multiple-Render-Targets (MRTs)
* Support for up to 12-bit per pixel formats
* Supports resolution up to 2536x2536@32bpp
* Anti-Aliasing using multi-sampling algorithm with support for 2,4, and 6 samples
* Hidden surface removal using 16, 24, or 32-bit Z-Buffering

http://ati.amd.com/products/radeonxpress1100dsk/specs.html

Der Chip sollte also vergleichbar mit einem X300SE Hypermemory sein.
Die isnd echt lahm dank dem 64 bit Speicherinterface.

https://www.computerbase.de/artikel...eon_x300_se_128_mb_und_256_mb_mit_hypermemory

glaub net das die so gut ist wie in deinem test beschrieben...
dann könnte das teil ja doom 3 locker noch auf 800x600 packen , bzw auch aktuellere spiele auf niedrigen details und ner geringen auflösung wie fable und gothic 2

da war ich bereits , gibts keine infos zur leistung der grafikchips.
hmm hat niemand solch ein notebook mit dem 1100er express? mist :)

lass besser die finger weg von der Chip da wird es ja schon schwer Warcraft 3 zuspielen! ;)

wieviel möchtest du denn für dein Notebööcken ausgeben? :rolleyes:

naja wenn der express 1100er wirklich baugleich mitner x300 ist und den benchmarks zu glauben ist , läuft damit half-life 2 auf high details mit 50fps fluessig , da sollte wc3 auch passen :)

naja hatte mal mit dem gedanken gespielt mir für 1400 - 1500 eins zu kaufen , brauch eh nen moeglichst kleinen 2.pc zum surfen.
Dachte mir so ein 500-600euro laptop mitner express 1100 drin ( natürlich die 128bit mit 128vram ) würde evt reichen , aber war/bin da eher immer noch misstrauisch ob da überhaupt irgendwas 3d technisches drauf läuft =)

Ein Freund von mir hat ein Notebook mit Radeon Xpress 200M. Da konnte man sogar Trackmania Nations drauf spielen.
Warcraft 3 ist auf keinen Fall ein Problem (auch mit allem auf High!)
Auch CounterStrike wird darauf laufen.
Wenn die Leistung wirklich einer Geforce 3 entspricht, dann sollten da schon einige ältere Spiele drauf laufen (z.B. mit Quake 3-Engine)

Zurück
Oben