ATI Hercules 9700Pro Prophet wie weit übertakten?

Admirale

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
552
hi

hab ne ATI Hercules 9700Pro Prophet und die Omega Treiber 2.4.74a druff! (Hacked)

Bei den Treibern ist ja ein Tool dabei zum übertakten!

Der normale Takt beträgt Core=324 // Memory 310,50

Wie weit hab ihr die Karte übertaktet ?? Muss aber noch stabil laufen ist ja klar!

Ich hab die Karte nicht weiter modifiziert! also keine Pipe oder sowas!

ist der Ausführungslüfter druff!

DAnke

im Vorraus

Admirale
 
Es hängt immer auch von der individuellen Hardware ab, wie weit man übertakten kann, ebenso von der individuellen Gehäuselüftung.

BTW, in welchem Spiel ist dir die Graka zu langsam, so dass du übertakten möchtest?
 
hi,

mein ganzes System sieht so aus

Mainboard: Epox 8RDA3+ (neuste Bios ver.)
CPU : AMD Barton 2500+ (1879 oder so Mhz); @ 200x11* = 3200+ (2200Mhz)
Lüfter: Thermalright SLK 900 U mit 80x80 Lüfter - Papst
2x 256MB Corsair CL2.0, PC 333 (6/2/2/2.0)
ATI Radeon Hercules 9700 Pro 128MB Prophet (neusten Omega Treiber)
2x 120 GB Seagate Festplatten 7200, S-ATA
Tower: Thermaltake Xaser III V 1000 Black Metal
TFT-Monitor 17 zoll von Videoseven black
DVD Laufwerk 16x Toshiba
CD-RW 52x LiteOn
Windows XP + SP1

und ich wollte einfach mal hören ob jemand die karte schon übertaktet hat und wie weit core und memory übertaktet worden sind und wie weit sie dabei auch stabil blieb!?
Bin einfach neugierig

im moment läuft alles gut bei mir (UT2003/Battlefield/C&C Generals usw)
 
max cpu core speed liegt bei 430 und Ram Speed bei 740 MHz - natürlich nur mit ausreichender Kühlung
 
wie gesagt, ausrecihende Kühlung hab ich in sofern das nur der Standartkühler druff ist!

ich glaube nicht das ich dann soviel einstellen kann!

andere vorschläge mit standartlüfter?
 
standard kriegsu 375 core und mind. 320-330 mem hin

hab ich selber damals getestet
 
ATI Hercules 9700Pro Prophet wie weit übertakten...?? na solange bis sieh in rauch aufgeht...


wenn bei dir alles ohne probs läuft, würd ich dir empfehlen sie unübertaktet zu lassen...
 
LASS DEN MÜLL WEIL:

Ich habe auch eine Hercules 9700pro und habe sie am Anfang bis 341/341 übertaktet.

Irgendwann gab es Streifen und die gingen nicht mehr Weg !!

Ich wieder die 430 Euro Karte normal getaktet und nach ein paar Minuten und Systemstarts und haste nicht gesehen (gutes zureden und beten) hat sie es wieder ohne Streifen gemacht.

Seit dem stürtzt mir ab und zu manche Games ab - das war früher nicht so.

Ich meine das ist nicht so dramatisch aber ärgerlich !

War wohl etwas zu heiss geworden da ich mir an dem Lüfter die Fingerchen verbrannt habe.

Also die sowieso schon von Haus aus übertakteten Karten gehen schnell in Rauch auf.

FINGER WEG UND FREU DICH DASS DEINE NOCH FUNZT UND VON HAUS AUS SO SCHNELL IST ;).

MEIN TIPP ;)

Gruß Robert
 
meine Karte läuft mit 340/340, wenn ich mal Lust und Laune habe (und ein Spiel zu ruckeln beginnt) werde ich mich mit dem GPU-Takt noch genauer beschäftigen
 
besorg dir erstmal ne bessere Kühlung, der Standardlüfter is des mind. bei den NORMALEN Taktraten 9800 Pro.
Aber wie schon in vielen Threads berichtet kannsch nie sicher gehen, dass deine genauso stabil läuft wie bei anderen, die den selben oder nen höheren Takt haben. Versuch einfach immer in kleinen Abständen hochzugehen, bis dann man Grafikfehler erscheinen. Dann gehsch einfach 1 Stufe zuruck, wo's noch ohne Fehler ging. Und tackte nich Synchron, da kommsch nie viel höher, weil die Speicherviecher selten weit über die Normaleinstellung hinaus gehen, den Core kann man dafür aber richtig hochjagen, natürlich langsam ;)

Ich hol mir in nächster Zeit dieselbe Karte + die Zalman Heatpipe & den Passenden Kühler, dann kann ich dir berichten, wie hoch ich es geschafft habe
 
Zurück
Oben