Ati mit Physx

Tibaros

Ensign
Guten Tag allerseits,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne von euch fragen ob ihr Erfahrungen mit ATI-Grafikkarte als Hauptkarte mit einer Nvidia-Karte als PhysX-Karte habt, wenn ja, was für Vor- und Nachteile gibt es denn da ?

Ich hatte vor einpaar Tagen eine HD 7870 gekauft und jetzt liegt meine alte GT240 brav im Karton. Wiederverkauft lohnt sich nicht und dann habe ich diese Möglichkeit im Internet gelesen.

Mit einem 550 Watt Netzteil dürfte mein Rechner diese 2 Grafikkarten mit dem Prozessor Phenom X4 945 problemlos packen.

Hier ist noch mal der Links:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...n-physx-nutzen-anleitung-physx-mod-0-1me.html

Ich bedanke mich für jede Antwort :freaky:

verwende doch mal die SuFu, gab schon genug fragen/antworten auf ati+physx.

btw wieviele games hast du denn, wo du es effektiv nutzen könntest?

Vorteile: PhysX mit ATI ;p
Nachteile: keine ... ausser die etwas fummelige patcherei ...

für mich überhaupt erst die Entscheidung auch mal ATI ne Chance zu geben ;p

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst möchte ich Batman Arkham City nachholen und vielleicht in einem Monat Borderlands 2.

SuFu, gut, das sagst mir noch gar nichts :) aber ich gucke einfach mal.

Aso, Suchfunktion !!

Physics wird doch total überbewertet, aber das ist Geschmackssache.

Ich hätte keinen Bock auf die Fummelei sondern würde meine AMD Karte verkaufen und mir einfach ne Nvidia Karte kaufen, wenns mir so wichtig wäre.

Aber versuch nur dein Glück, Anleitungen wie es geht findest du zu Hauf im Netz...

Hab auch ATi Und PhysX, das mim Patch ist nicht ganz leicht aber wenns dann mal geklappt hat gibts eigendlich außer den höheren Stromverbauch durch die Graka keine Nachteile.
Habs immer beim Maffia genutzt also es lohnt sich schon wenn man sowieso ne 2te Karte hat.
Ergänzung ()

http://www.file-upload.net/download-4799497/PhysX-mod-1.04ff.rar.html

Hier mal der Patch mit dem bei mir alles klappt, hab ne Geforce 9600GT und 2x 6970

Wie gesagt, nur weil mein GT240 überflüssig da liegt, bin ich auf diese Idee gekommen denn die Karte ist kaum wiederverkaufswert.

@MetalForLive Du hast es ja gemacht. Fummelarbeiten macht mir nichts aus, aber laut dieser Anleitung von mir im ersten Post, welche Anleitung, also mit oder ohne Mod-Treiber, ist denn eigentlich besser?

Zuletzt bearbeitet:
Sry Anleitung vergessen

NVIDIA GeForce driver 19x.xx PhysX mod [x86/x64] v1.01
by Liandri / THETA

* DESCRIPTION:
This mod will enable hardware PhysX support for NVIDIA GPU, when non-NVIDIA GPU
is used as a primary display device.
- intended only for WDDM 1.1 OS (Windows 7).
- only for multi-vendor multi-GPU configurations.

* INSTALLATION:
1. Install the needed GeForce driver package. Do not reboot when asked.
2. Use the mod (x86/x64) to patch all needed driver files.
3. Reboot.

* NOTES:
1. If you are unable to patch the files due to "file in use" error, you may try one of the following solutions:
- Terminate all NVIDIA runtimes (nv***.exe) and Windows Explorer shell (explorer.exe) manually before patching.
- Try using the mod under Safe Mode.
2. It is safe to apply the patch several times - the needed files will be patched only once.
3. After reboot you may find "*.tmp" files in system directories left after patching. You can safely delete or leave them.

* Thanks to beta testers:
ghost_zero5, Pat, Skyfallkavu, Decebal, darthcyclonis, Kinnyo

* Do not let proprietary closed standards choose a hardware for you! When they die, the hardware will be useless.

Ergänzung ()

Ich hab den treiber immer im Safe Mode installiert und dann den patch n paar mal auf gemacht und ausgeführt und dann neu gestartet dann gings in der Regel

Mit JX3Benchmark habe ich dann getestet ob PhysX aktiviert war.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, sowie ich es richtig gelesen habe, kann ich entscheiden dass meine HD 7870 die Hauptgrafikkarte ist, in dem ich in den PCI-E x16 reinsteckt und die Nvidia Karte in eine schwächere PCI-E, oder?

Oder ist es total egal? :)

http://www.ngohq.com/graphic-cards/17706-hybrid-physx-mod-v1-03-v1-05ff.html

da ist der aktuelle patch (1.05ff) drin. in dem thread findest du auch die anpassung zu neueren spielen wie arkum city und borderlands 2, sowie sind im startpost alle treiber und physx versionen aufgezählt die funktionieren :)

ich selbst nutze auch eine gt240 als physx-karte (früher mit amd hd5870 und nun mit hd7970). aber die baue ich aus, wenn ich sie nicht mehr benötige um den idle-verbrauch zu senken :)

schau dich einfach hier um -> klick

ps.: den mod gibt es nun in v1.05ff

edit: upps den link in deinem post muss ich verdrängt haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe diese Anleitung schon 2x durchgelesen ^^ meine Frage war

welche Anleitung soll ich denn folgen, mit oder ohne Mod-Treiber?

und sowie ich es richtig verstanden habe, soll ich meine Hauptkarte (Hd7870) in eine PCI-E x16 reinstecken und die Nvidia in eine schwächere PCI-E, oder?

Puhh gute Frage, mach das was funktioniert, die Hauptkarte ist eigendlich soweit ich weiß immer die AMD.

Werd mir gleich mal den neuen PhysX Patch ziehen.

Joa, die AMD soll die Hauptkarte werden, am sonsten, wäre es ganz ganz ganz schlecht !

Deswegen möchte ich keine Fehler eingehen :) wie ist es bei dir, Metal? Welchen PCI-E belegt welche Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe n Crosshair IV Formula mit 4 PCie Slots, Ganz oben ist eine 6970, direkt darunter die 2te 6970 und im 3ten ist die 9600GT

Zurück
Oben