ATI Radeon HD2900 Pro 512mb Prozessorleistung?

Gordon1982

Cadet 3rd Year
Hallo,

unten in der signatur sehr ihr mein System, wie gesagt ich habe 2.01GHz und wollte mit der Radeon HD2900 Pro aufrüsten habe aber das hier in dem "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" thread gelesen das die CPU-Mindestanforderung Athlon64 X²@2.4GHz ist. Heißt das jetzt es ist ein Nogo für mich?

Vielen dank im vorraus.

Lg,

Gordon.

naja du hast eienn X2 das geht schon nätürlich ist der nicht der schenllste aber gehen tut das auf jedenfall !

lohnen tut es sich auch

aber noch wichtiger als die graka wären wohl noch 1 GB mehr RAM 1024 MB sind heute zu wenig für moderne spiele

also 1GB RAM ca 30€
plus eine HD2900 Pro ca 230 €

noch nen tipp nächsten monat werden die neuen grakas komen die schneller sind und günstiger
bester Tip die HD3850 und die 8800 GT

Übertakte doch einfach ein bisschen ;).

Ein Nogo ist das sicher nicht. Die 400Mhz sind ja nicht sie Welt. Außerdem ist es nur ein Richtwert. Nun limitiert zwar eher deine CPU, aber in einem Maß, dass sehr sehr klein ist.

(Ich persönlich würde mal noch 1 bis 2 wochen warten bis die neuen Karten von nv und ati raus sind)

Naja, wenn du auf deinem TFt (1280x1024) zockst und AA etc. hoch drehst bis zum anschlag, limtiert warscheinlich wieder die Karte ;-) Man muss nur die einstellungen richtig drehn ;-)

Bei mir Limitiert auch das Crossfire die FPs ;-) aber es gibt halt aktuell einfach keine schnelleren Karten.

Mit einer "schlechten" CPU verliert man immer ein paar FPS, aber das ist nicht so tragisch. Denn ob man z.B. 50 oder 52 FPS hat, ist nun wirklich egal.

Schließe mich den Anderen und vorallem Nikolaus117 an, das würde noch gehen noch besser mit bisschen OCing. Der eindeutige Flaschenhals wäre dein Arbeitsspeicher. Da muss dringend noch 1GB dazu.

Ähm, Die beste Grafikkarte für jedes Budget stammt von mir und ich schreibe oben im Thread deutlich folgendes :D
Zu den CPU Empfehlungen sei gesagt, wenn man diese nur knapp bzw. leicht unterschreitet, kann man die Karte trotzdem bedenkenlos kaufen. Verwendet man eine der vorgeschlagenen CPUs, dann kann die Karte ihre Leistung in den meisten Fällen (fast) vollständig ausspielen und wird nicht durch den Prozessor ausgebremst.

Sprich, ein 2GHz X² ist schon ok, die Karte wird aber ein bissl gebremst bis garnicht, CPU lastige Spiele wie UT3 oder Supreme Commander ausgenommen. Kannst also beruhigt zugreifen, da du die Pro @ XT taktest, gib dem X2 eben noch ein paar MHZ, 2.4GHz machen eh praktisch alle mit.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
offtopic:
@y33H@: die 8800gt sollte wohl aktuell einen platz in deinem thread bekommen :) is ja der hammer was die hier bei cb schreiben. damit sollte es wohl im mom keine andere empfehlung mehr über der 230,- € grenze geben^^
naja ok, bei sehr hohen auflösungen lohnt die gtx schon noch... aber in ihrer preisklasse scheint die ja echt in allen belangen führend zu sein.
@topic:
wäre die 8800gt nich auch ne gute alternative für dich? und wenns ne ati sein soll würde ich noch auf die 38x0 warten. nur noch wenige tage, und ich bin mir sicher dass die der 2900 deutlich vorraus sein wird. vom preis her soll die ja auch so um die 200,- bis 250,- € liegen. also ich würde im mom zum warten raten, sonst zur 8800gt...

@ Lübke

Die GT/512 bekommt ihren Platz im GraKa Thread [nicht im XFX 600M^^], die HD2900Pro/XT und die GTS/320 fliegen dann raus - aber erst, wenn ich die Benches von CB, hartware usw. habe, die von PCGH sind schon online, zudem sind die GTs noch kaum verfügbar - ansonsten aber top; leise, stromsparend und fett Power pro Euro.

Sobald die GT/512 verfügbar ist, sind alle oben genannten 3 Karten "zum Tode verurteilt", die GTS/320 war es aber imo eh schon immer^^
Keine kann etwas besser als die 8800GT/512, das ist heftig, absoluter Kracher, das Teil! Mal sehen, ob die HD3xxx das toppen, we'll see.

cYa

Hol dir die 8800 GT....für den Preis unschlagbar! Fast so schnell wie die GTX in Auflösungen bis 1600x1200.

Zurück
Oben