ATX Mesh Gehäuse für viel Airflow ohne Glas mit 2 Kammern

nighti

Lt. Commander
Ich habe aktuell das Ssup X Shuttle System da mein PC links vom Bildschirm Setup steht. Das Gehäuse sieht toll aus, der Airflow ist allerdings Mist. Daher möchte ich wieder umstellen, und am liebsten einfach wieder auf Fenster verzichten.

Ich suche ein Mesh Gehäuse mit 2 Kammern im ATX Design. Das Netzteil sote dabei nicht unten sitzen sondern hinter dem Mainboard, so dass die GPU von unten über 3 Lüfter Luft bekommt. Vorne am liebsten 2 oder 3 140mm Lüfter und oben bläst die AIO raus (ebenso hinten). Also eigentlich sehr klassisch, mit viel Platz zum Kabel verlegen. Bei Corsair finde ich nix passendes, wer hat Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
nighti schrieb:
Ich suche ein Mesh Gehäuse mit 2 Kammern im ATX Design
Also ein Fish Tank, oder? Denn die nennt man doch Dual Chamber Cases.
Ergänzung ()

Wieso willst du ein Fish Tank ohne Glass? Da geht es doch gerade um die Optik. Fish Tanks sind nicht für ihr super Kühllösung oder den top Airflow bekannt, sondern den Look.

Oder verstehe ich da was falsch an deinen Ansprüchen?

Ich möchte ein Gehäuse in das man nur noch durch Mesh schaut, das Netzteil einen eigenen Kühlkreislauf hat und keine Luft aus dem Innenraum saugt. Dazu unten 3 Lüfter für Frischluft für die GPU und vorne 3 x 140mm für frische Luft und guten Airflow. Am ehesten habe ich aktuell dieses gefunden, das Hyte X50 Pitch Black ohne Glas:

https://www.proshop.de/Gehaeuse/HYT...=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

Das nun noch mit dem Netzteil hinter dem Mainboard und nicht oben wäre gut, aber ich denke ich versuche es Ma damit. Auch wenn ich ob der runden Form doch noch zwiegespalten bin.
Ergänzung ()

skyrocketsteve schrieb:
Hat zwar ein Fenster, aber ich mag das Lian-Li O11 Air Mini
Schaut toll aus, kann aber keine 360er AIO oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
nighti schrieb:
das Hyte X50 Pitch Black ohne Glas:
Genau, das wollte hätte ich sonst auch vorgeschaltet - mit dem von dir genannten Manko eines klassischen Top Netzteils.
Ergänzung ()

nighti schrieb:
und keine Luft aus dem Innenraum saugt
Warum legst du auf genau diesen Punkt viel Wert? Das Netzteil ist robust genug für die Temperaturen.
Ergänzung ()

nighti schrieb:
Dazu unten 3 Lüfter für Frischluft für die GPU und vorne 3 x 140mm für frische Luft und guten Airflow
Das ist natürlich sehr leicht zu finden, zumindest wenn man Glass akzeptieren würde.
Ergänzung ()

nighti schrieb:
Ich möchte ein Gehäuse in das man nur noch durch Mesh schaut,
Da fällt mir nur das Hyte X50 und das Fractal North XL ein, wenn man die Mesh Seitenwand durchgehen lassen würde. Aber sonst?...
Ergänzung ()

Deine Auswahlkriterien wirken etwas arbiträr :D Könnte dein Auswahlkriterium stattdessen "guter Airflow/Kühlung" sein? Damit stehen einem viele Optionen offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighti
Keiner hat behauptet ich sei einfach zufrieden zu stellen, Red mal mit meiner Frau 😂.

Hab das Hyte X50 bestellt und werde testen. Da hier von vorne viel Luft reingeht und direkt von der AIO an der Seite angesaugt wird zur Kühlung, passt es dass das Netzteil und ein Lüfter die Wärme von der GPU wieder rausziehen, hoffe ich. Besser als aktuell isses bestimmt, ist aber auch nicht schwer 🙈.

Danke für alle Antworten und einen guten Rutsch 🎆🎇

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Zurück
Oben