ATX Pins vom Netzteil zum sleeven entfernen will nicht funktionieren

Matt Tuck

Ensign
Hi Leute,

Ich versuche gerade krampfhaft die ATX Stecker von meinem Netzteil zu entfernen, jedoch will das einfach nicht hinhauen. Ein ATX Pin-Remover ist schon kaputt gebrochen und der zweite steht kurz davor.

Ich besitze ein beQuiet Straigt Power 600W Netzteil und jetzt noch einen Phobya ATX Remover. Ich hab schon verstanden das man die beiden Nasen vom Remover auf beiden Seiten zwischen den Pin unc der Steckerwand einführen muss, um zwei Flügel hineinzudrücken.

Im YouTube sind auch einige Videos vorhanden aber es will einfach bei meinem Netzteil nicht funktionieren. Man kann den Remover drehen und biegen wie man will, es tut sich nichts. Ich verbiege mir hier schon die ganzen ATX Pins und verzweifel langsam.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp, wie ich die Stecker raus bekomme??

Wäre für jeden Rat dankbar!

Gruß,
Matt Tuck

Mehr als Videos und Tutorials posten geht leider nicht es sei gesagt das man defenitiv ordentliches Werkzeug dafür braucht, das Sunbeam Set ist müll.

Die Büroklammern methode geht besser, nachdem meine auch kaputt gegangen waren, habe ich diese mit 2x 0.9mm Schlitzschraubenziehern (Feinmechaniker) ersetzt und siehe da, dies ging sehr gut..

Allerdings vorsicht bei Kablen die vom Querschnitt her kleiner sind, diese neigen dazu sich schnell aus dem Pins zu lösen. Dann haste den salat..

Gibts in jedem Baumarkt und sind billiger.

Die verlängerungskabel Methode finde ich besser und man kann im endeffekt sagen kam sie auch billiger..
aber jedem das seine^^

Zurück
Oben