• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auch mit Ryzen @ OC wenig Fps in WoW siehe Screenshot

so, habe nun herausgefunden, das stufe 7 das alte ultra ist. und damit hab ich in der tat fast immer über 60 fps auch in dalaran. ok mein realm ist mega voll und zu den stoßzeiten sind es dann auch mal 45-50 aber das ja normal.

allerdings hatte ich gestern im lfr raid auch stellenweise mal 39-45 das fand ich dann auf stufe 7 ein bischen wenig.
 
Das liegt dann aber einfach an der Menge an Daten und Spielern. Da die Stufe runterzudrehen bringt quasi nichts. Die Sichtweite spielt im Raid nur eine untergeordnete Rolle und die GPU Optionen haben in dem Moment keinen Einfluss. Da hättest du vermutlich auch in Stufe 3 nicht mehr FPS.
 
stell sichtweite auf 7, umgebungsdetails auf 5 und vegetation auch auf 7. die umgebungsdetails fressen nach der sichtweite mit am meisten performance.

guck auch mal unter der advanced tab. dort sollte was von msaa alpha test o.ä. stehen. das deaktivieren. antialiasing würde ich 4xmsaa+smaa nutzen. wenn deine gpu ans limit kommt, das halt reduzieren und ambient occlusion auch nur auf hoch oder deaktivieren.

ansonsten ist das alles recht normal. in hoch populierten zonen geht die framerate leider nach unten. da müsstest du die sichtweite und schatten voll runterdrehen wenn du immer und überall deine 60fps haben willst.
 
Zurück
Oben