Audacity Anzeige bei Zoom "rollen" nicht "springen"

beckermann

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
153
Hallo. Entschuldigt bitte die vielleicht simple Frage. Weil ich für mein Problem keine Worte finden kann, kann ich es nicht selbst in der Suchmaschine lösen.
Audacity 3.2.4
Windows 10 64 Bit

Wenn ich in eine Audiodatei "hinein-zoome" und sie abspiele, wandert der Cursor an den rechten Bildschirmrand. Soweit alles OK.
Aber früher meine ich, dass die Anzeige dann "gerollt" ist, also die Audiodatei ein wenig "nachgeschoben" hätte.

Jetzt fährt der Cursor an den rechten Rand und springt dann wieder zurück nach links (und die Audiodatei wird entsprechend geschoben). Die Audio-Ausgabe hört sich einwandfrei an, es ist wohl nur ein kosmetisches Problem.

Ich hätte gerne wieder, dass der Cursor beim Zommen und Abspielen in der Nähe vom rechten Rand "stehen bleibt" und die Audio Datei unter dem Cursor nach links geschoben wird.

Vermutlich habe ich aus Unachtsamkeit irgendeinen Schalter ausgelöst.

Ich habe schon selbst herumgesucht und etwas gespielt:
Die Funktion "Wiedergabekopf angepinnt" ist fast das was ich suche, allerdings nur fast.

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke und liebe Grüße
Becki
 
Hi, falls du es bis jetzt noch nicht herausgefunden hast:
Transport->Transport Optionen->Aufnahme-/Wiedergabekopf angepinnt (an/aus)

Edit: Sorry habs nicht ganz zu ende gelesen bevor ich geantwortet habe ... ist wohl noch zu früh :-/
 
Zurück
Oben