Audi A2: Wechsler hat CD verschluckt

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

kann mir jemand verraten, ob man irgendwie an den CD-Wechsler im Audi A2 rankommt?

Der Wechsler befindet sich direkt in der Mittelkonsole hinter dem Radio (also nicht Kofferraum, Handschuhfach o.ä.). Im Handbuch steht von dieser Variante leider gar nichts :rolleyes:

Beim Wechsel zwischen 2 CDs gabs irgendein Problem und nun heißt es immer Error 3. Nach dem Aus- und Einschalten versucht der Wechsler nur die CD korrekt zu "erfassen" (man hört ihn werkeln), aber nach ca. 30 Sekunden gibt er mit der Fehlermeldung auf. Laut Handbuch soll man bei diesem Fehler die Auswurftaste betätigen - auf Tasten (egal welche) reagiert er aber gar nicht mehr.

Kann ich da selbst irgendwie ran, oder heißt es Werkstatt?

Könntest ja mal bei deinem Freundlichen fragen, ob er dir das Radio lediglich rausmacht (so fern du diese Klammern nicht besitzt). Dann würde ich guggn, ob ich das Ding realtiv stressfrei selbst reparieren könnte. Ansonsten wird der nicht viel mehr übrigbleiben, als Werkstatt...

Das Problem: ich seh nicht einmal Angriffspunkte, um das Radio auszubauen :)

Selbst wenn ich Klammern hätte (sofern das ist, was ich vermute, könnte mein Vater sowas haben) wüsst ich nicht wohin damit.

Ah ja, I see :D

Der gute hat sich heute früh aber scheinbar wieder berappelt und beim Einschalten die CD wieder erkannt - Problem somit erstmal gelöst (vielleicht wars gestern zu heiß ..).

Merci :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Hitze kann sehr gut sein...
Mein MP3 Radio bockt auch gerne bei Hitze rum...
Dann kommen immer so Sachen wie: Error reading disc :grr:

nach 3x anmachen gehts dann meist...:freak:

Zurück
Oben