Audigy 2 ZS + Stereoanlage = Störgeräusch

Black-Crack

Lieutenant
Hallo,

Also ich will unbedingt meine Musik endlich über die Stereoanlage laufen lassen.
Blos wenn ich das normal anschließe, dann habe ich da so ein tiefes brum störgeräusch im Hintergrund das auf jedenfall sehr sehr störend ist.

An was kann das liegen ?
An der Stereoanlage kann es nicht liegen... ist zudem auch nen ziemlich gutes Stück!

Es kann eigendlich nur an der Soundkarte oder an den billigen Kabeln, die ich zum testen benutze liegen...

Ich bitte um Hilfe + Rat!

Gruß Tobi

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh O_o

Also das die so kompliziert ist, hätte ich ent gedacht..

Boar ich habe doch NUR ein Receiver mit Boxen drann und ein PC kein TV-Gerät oder sonst was also nur PC + Receiver.. Boar ne ich blick da garnichts mehr in den ganzen Threads verdammt O_o

ALso der PC.. Ka ob der geeerdet is ich kann ja mal nen kabvel vom pcgehäuse zum schutzleiter der steckdose machen und gucken ob es dann weggeht als test halt...

Edit:

habe mal Antennenkabel vom Fernseher der an der gleichen Steckdose hing wie Stereoanlage entfernt.. Brummen wurde noch viel extremer O_o

Alle Geräte auser Stereoanlage ab... brumen 10 % leiser aber immer noch höllisch laut!

Edit 2:

An die gleich Steckdose wie PC noch ein weiteres Störgeräusch dazu O_o

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir mal Zeit genommen und habe folgenden Artikel durchgelesen:

http://www.siski.de/~carsten/mantelstromfilter.html

Also das mit dem Altbau und so mit einer Altinstallation könnte zu treffen.. aber ich habe ja schon versucht alle Geräte an eine Steckdose zu machen..
Brachte ja nichts.....

Und das mit dem Antennenkabel kann ja auchnicht sein da ich nur den pc und den receiver habe an dem nichts weiter angeschlossen ist...

Boar.. ich bin echt am verzweifeln langsam

EDIT:

OMG Ich glaubs echt nicht.....

Wisst ihr was schuld daran war ?
DAS Verlängerungskabel klinke auf klinke ist ein verlängerungskabel von meinem alten profi mikrofon und ein mikrofon hat ja nur mono....... mehr muss ich nicht sagen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben