Audigy: Immer wieder kurze "Springer" bei mp3s

Xanthul

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
247
Seit letzter Woche habe ich nun die Audigy. Nur habe ich folgendes Problem. Ab und an hört man kurze Sprünge bei mp3s. Wenn ich mir die selbe Stelle allerdings nochmal anhöre ist kein Sprung zu hören. An den mp3s kanns also nicht liegen. Momentan verwende ich Winamp 2.8 zum abspielen.

Hier kurz mein System:

XP 1700+ @ XP 2600+
Epox 8RDA
Asus V8200
2 x 256 MB PC266 RAM von Samsung
Soundblaster Audigy Player
AVM Fitz! Card DSL
Enermax 300 Watt NT

Neben der Audigy verdächtige auch den übertakteten XP 1700+.
 
Hi,

Hörst du von CD oder von HD?

Weil bei mir wars kürzlich auch so als ich von CD gehört hab!

Ansonsten, vielleicht HD zu voll? System ausgelastet?


Hast schon mal mit nicht übertakteter CPU getestet?
 
Ich habe bei ähnlicher Konfiguration (Audigy, Epox RDA+, Athlon 2400+@2900+) genau das selbe Problem: nicht reproduzierbare Sprünge in MP3's. Habe noch keine Versuche mit nicht übertaktetem Prozessor gemacht, da diese kaum auftreten und mich persönlich nicht nerven...
 
bei mir treten diese sprünge auch auf...aber erst seit ich die Audigy1 zur Audigy2 per software upgedatet habe.
es liegt also die vermutung nahe das die software einen bug hat....somit könnte dieser fehler ja auch bei der orginal software vorhanden sein!?

gruss Nox
 
Komisch, ich hatte bei der Audigy 1 immer mit Winamp 3.0 Probleme beim Abspielen von MP3, mit Winamp 2.x nie.

Bei Winamp 3.0 hatte ich auch immer mal wieder Tonaussetzer, bzw. die Stücke sind manchmal wie bei einer verkratzten Schallplatte einige Sekunden nach vorne "gesprungen".

Jetzt benutze ich den Onboard Sound des A7N8X Deluxe, und habe mit der neuesten Winamp 3.0 Version keine Probleme mehr !

Ich denke das die Audigy Treiber einfach scheiße sind, es kommen ja auch nur alle Jubeljahre mal "neue" Treiber raus, und selbst die funktionieren entweder nicht oder haben mehr Fehler als die alten !! Genau deswegen habe ich den Audigy Dreck auch ausgebaut. Hab keine Lust mehr mich damit rumzuärgern :mad:
 
Zurück
Oben