Audio CD - Starkes Rauschen 1 Minute lang

DeRom

Cadet 1st Year
Hallöchen!

Ich habe ein HP ProBook 4720s und habe folgendes Phänomen beobachten können:

Audio CD´s werden generell abgespielt egal ob über WMP oder VLC.
Bestimmte CD´s rauschen aber nach dem Einlegen.
Das aber nur für ungefähr eine Minute danach ist jedes Lied in einer normalen Qualität.
Hole ich die CD raus und lege sie nochmal ein passiert wieder genau das gleiche.
Habe gedacht, dass es sich vielleicht um ein Laufwerk Fehler handeln könnte und habe ein externes
USB Laufwerk angeschlossen. Damit funktioniert alles einwandfrei. Perfekte Qualität direkt nach dem einlegen der CD.
Habe die CD dann in ein Laufwerk eines anderen Rechners eingelegt und siehe da: Der gleiche Fehler!
Rauschen....knistern....rauschen.....knistern ..... Ungefähr 1 Minute später wieder alles weg.
Die Zeit beträgt zwischen 1-2 Minuten. Habe es dann weiter an anderen Laptops getestet. Bei vielen funktioniert alles einwandfrei. An meinen Soundchip kann es ja nicht liegen da es mit dem externen Laufwerk wunderbar funktioniert.

Habt ihr eventuell eine Ahnung was genau dieses Rauschen,Knistern verursachen könnte?

Hallöchen zurück!

Zuerst mal eine Frage: Kommt das beschriebene "Rauschen....knistern....rauschen.....knistern ....." aus den Lautsprechern oder vom Laufwerk selbst?

VLG
CD

Von den Lautsprechern selbst... Also das Lied an sich ist unverständlich und rauscht/knistert.
Kann man sich so vorstellen als wenn man Radio im Auto hört und gerade in einen Tunnel fährt.

Hallo,
na ja, Rauschen und Knistern kann normalerweise nur aus den Lautsprechern kommen.

Ich weiss nicht, mag sich blöde anhören, aber tausche mal das interne Anschlusskabel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein zusätzlicher Gedanke dazu:

Könnte es sein, dass das Abspielprogramm nicht so richtig mit einem eventuell vorhandenen Copy-Schutz zurechtkommt ?

Erzeugt diese CD in einem "normalen" CD-Player auch diese Geräusche ?

Wie gesagt, mit einem externen Laufwerk klappt alles wunderbar egal mit welchem Player

wenn an zwei verschiedenen rechner das selbe zu hören ist, liegt der fehler wohl eher an der cd. wäre ziemlich zufall, wenn zweimal die gleichen laufwerke eingebaut ist.
ist das eine orginal cd oder gebrannte?

wenn an zwei verschiedenen rechner das selbe zu hören ist, liegt der fehler wohl eher an der cd. wäre ziemlich zufall, wenn zweimal die gleichen laufwerke eingebaut ist.
ist das eine orginal cd oder gebrannte?

Komisch aber dass es am gleichen Laptop ein einem externen Laufwerk problemlos funktioniert...
Ist eine originale CD!

Ist die neueste Firmware auf dem Laufwerk ?

Wäre echt klasse wenn du oder ihr mir sagen könntet wo ich die neuste finde.
Ergänzung ()

Niemand eine Idee? Bin langsam am verzweifeln und muss/will den Fehler herausfinden...

Zurück
Oben