Audio Codecs in Registry von Win7 64 löschen (Problem mit DivX Plus Player)

jolaos

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe ich mir leider ein paar Audio Codecs installiert, die auch in meine Registry von Win7 64 eingetragen wurden. Jetzt wird bei .mkv-Videos der Ton mit dem DivX Plus Player vielfach zu schnell abgespielt (mit dem VLC klappt es weiterhin).

Daher würde ich gerne ein Reset machen und war in HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindows_NTCurrentVersiondrivers32 und finde dort acht verschiedene vidc-Dateien (z.B. vidc.i420, vidc.iyuv usw.). Ist das der richtige Pfad (kenne mich in der Registry überhaupt nicht aus) und welchen soll ich nehmen?

Der Vollständigkeit halber, es gibt bei mir unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen" noch einen Eintrag "Win7codecs", den ich nicht löschen, nur reparieren kann (sonst sind alle gelöscht).

Besten Dank und Gruß

Vielen Dank! Seltsam, dass man einen Sniper für die Deinstallation braucht und das nicht einfach über Programme und Funktionen machen kann.

Das Problem hat sich aber zwischenzeitlich erledigt mit der Neuinstallation von ffdshow und dem AC3 Filter (die hatte ich schon, haben sich aber wohl zerschossen), zudem habe ich noch ein DirectShow FilterPack.
Alle Videos lassen sich aber immer noch nicht abspielen, manchmal muss noch der VLC eingreifen (ist aber wohl nicht ungewöhnlich).

Zuletzt bearbeitet: