Audio desynchron zum Video

RudyRodger

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
11
Hallo,
ich hab seit kurzem Probleme mit Videos bei Youtube bzw. Amazon Prime die mit der Zeit desynchron zur Audispur werden.
Hauptsächlich benutze ich Opera als Browser, bei Chrome besteht jedoch das gleiche Problem.

Hab meinen Audiotreiber schon neu installiert bzw. eine vorherige Version verwendet. Den Grafikkarte-Treiber habe auch schon neuinstalliert, hat aber auch nichts gebracht.
 
Ich habe schon öfter gelesen, dass es in letzter Zeit Probleme mit Chromium zu geben scheint.
Opera und Chrome ist im Endeffekt das Selbe.
Wenn du vergleichen willst, solltest du es mit Edge, Firefox und Safari tun.

Edge stellt noch immer den besten Browser für Streams dar, vor allem bei Netflix und Prime, da man hier auch in 4k streamen kann. Bei Chrome (also auch Opera) nur in 720p. Safari allerdings schafft 1080p.

Nachdem du es getestet hast, kannst du es wenigsten eingrenzen und urteilen, ob es wirklich am Browser bzw. irgendwelche neuen Updates liegt.
 
Bei FireFox genau das gleiche.
Edge funktioniert also Stimme und Bild passen auch nach mehrern Minuten immer noch überein.
 
Zurück
Oben