Audio in YouTube stockt beim Wechsel von Webseiten

zivilist

Commodore
Hallo Leute,

folgendes Problem: wenn ich surfe und nebenbei in YouTube Musikvideos im Hintergrund laufen lassen, stockt der Ton beim Video für ca. eine halbe Sekunde beim Wechsel von Webseiten. Die Auslastung beim Wechsel der Webseiten geht dann teilweise auf 60-100 % hoch, daher denke ich dass es daran liegen könnte.

Gibt es was man da tun kann? BIOS Einstellungen? Soundkartentreiber? Grafiktreiber? Prozessor (gibts ja teilweise auch Treiber)? Oder ist einfach sch... flash? Oder kann man leicht die Priorität von Flash dauerhaft erhöhen (wenn ich dadurch minimal länger auf die Webseite warten muss: egal)?

Oder ist das System echt schon zu alt, sowas mitzumachen?

System:
Dell Optiplex 760
CPU: Core2Duo E8400 (3 GHz)
RAM: 6 GB
HDD: 250 GB SSD
GPU: AMD HD 7750 (Catalyst 13.9)
Flash: aktuelle Version (11.9.900.117) in Firefox sowie Chrome (da ist es ja immer aktuell)

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem unabhängig vom verwendeten Browser auf?

Vielleicht in Youtube mal die HTML5-Wiedergabe aktivieren, dann brauchst du das Flash nicht.

Mit der YouTube HTML Version auch getestet: genau das selbe Problem.

Mit meinem Notebook IBM Thinkpad T61 (C2D 2,2 GHz, 4 GB RAM, 128 GB SSD, Nvidia Quadro, Win 7 Prof 64 bit) tritt das Problem nicht auf, obwohl die CPU auch auf 50-60 % hochgeht.

PS: gerade mal Intel Speedstep deaktiviert: auch keine Besserung.
PPS: das Problem tritt öfters bei komplexen Seiten wie welt.de auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja tritt unabhängig vom Browser auf. Ein Kumpel meinte Flash Hardwarebeschleunigung eventuell aus machen und flash cache erhöhen. Flash wird auf den angesurften Seiten vielleicht verwendet (noch nicht drauf geachtet).

PS: ich habe mal den Flash Cache auf 1 MB gestellt (gegenwärtig verwendet wird jedoch 0 kb angezeigt), sowie die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Dann noch den Intel Chipsatztreiber sowie den Intel Netzwerktreiber aktualisiert. Nun läuft es besser, obwohl die CPU-Belastung immer noch sehr hoch ist.

Noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben