Audio Knacksen seit neuen Setup?

KawaiiZeroTwo

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
Seit meinen neuen Setup hab ich so ein Knister Sound beim Hochfahren und Windows

Hardware
-Coirsair Vengeance 16(2x8gb)
-Asrock B550m Steel legend
-geforce 1650 gxt
-Amd ryzen 5700X
-Samsung m.x 2 1T
-Kingston Sat 500gb
-be quiet 600 Watt Gold

versuchte Problem Lösungen
-Usb ports gewechselt
  • Treiber Updates Audio, Grafikarte,AMD Chipsatz, WLAN,BIOS(Auch Neuinstallation von Treibern) oder auch die empfohlnen von Mainboard
  • Windows Neuinstallation
-Allmöglichen Sound settings gemacht
-Alle Klassischen YouTube Videos zu -Crackling/Poping Sound Versucht
-BIOS RAM Spannung runtergeschaltet
Und noch vieles mehr das ist noch an was ich mich erinnern kann

Vielleicht kann jemand mir helfen bin schon so verzweifelt und stark davon genervt bin kurz davor mein Mainboard einzuschicken
 
Willkommen!

Seh' nur ich dein Audio Ausgabe Gerät nicht? Also, was ist es?
KawaiiZeroTwo schrieb:
Usb ports gewechselt
Dann ist es also ein USB Gerät? Damit wäre der Soundchip raus. Aber genau den würde ich mal verwenden! Also simple Kopfhörer oder Boxen ohne USB Gedöns per Klinke anschließen.
Ergänzung ()

KawaiiZeroTwo schrieb:
Hört sich nicht neu an. Ist das Ausgabegerät auch nicht neu? Hat es vorher funktioniert?
Ausgabegerät nehmen, zu einem anderen PC tragen und da ausprobieren.
 
Smily schrieb:
Willkommen!

Seh' nur ich dein Audio Ausgabe Gerät nicht? Also, was ist es?

Dann ist es also ein USB Gerät? Damit wäre der Soundchip raus. Aber genau den würde ich mal verwenden! Also simple Kopfhörer oder Boxen ohne USB Gedöns per Klinke anschließen.
Ergänzung ()


Hört sich nicht neu an. Ist das Ausgabegerät auch nicht neu? Hat es vorher funktioniert?
Ausgabegerät nehmen, zu einem anderen PC tragen und da ausprobieren.
Ja es hat vorher Funktioniert ich benutze ein Logitech G Pro X wired hab auch schon mit Klinke versucht
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
von was?
Häufig sind solche Problemchen einfach billige, minderwertige Audio-Kabel
Mhhmm glaube nicht Hab ein Logitech G Pro X wired
 
Ist bei meinem Logitech G935 Wireless auch passiert mit B550 Chipsatz. Zumindest an den Mainboard USB 2.0 Anschlüssen. Habe dann ein 3,5 Zoll Panel mit 2x USB 3.0 eingebaut und damit funktioniert es einwandfrei. Ist IMHO ein Bug mit den USB 2.0 Anschlüssen. An einem B350 Chipsdatz hatte alles einwandfrei funktioniert. .. goggle mal danach. Hast Du schon die USB 3.0 Ports probiert? Ich würde mal die mitgelieferte Kabelpeitsche auf 2x 3,5mm Klinke an den Onboard Sound anschließen und schauen ob das einwandfrtei funktioniert (ich gehe mal stark davon aus). Welchen Chipsatz hattest Du vor dem Upgrade im Einsatz?
 
Ich hatte davor ein MSI 450m A Pro max
Ergänzung ()

Beides versucht Knacksen das ganz normale Klinken Anschluss und Versuch auf 3.0 hab sogar andere Headset probiert Klinke oder Bluetooth ging auch nicht im Notfall schicke ich das Mainboard ein und hol mir ein neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben