Audio Lautstärke trennen

Valvana

Lt. Junior Grade
Gestern gab es ein MIUI update für mein Xiaomi MI 9 (MIUI Global 10.2.28).
Seit diesem Update ändern die Lautstärketasten an meinen Bluetooth Kompfhörern nicht ihre eigene Lautstärke, sondern die Systemlautstärke (also wie die knöpfe an der Seite des Smartphones).
Für manche ist das sicher toll, aber ich hätte lieber die genauere Lautstärkeeinstellung durch Systemlaustärke + Kompfhörerlautstärke.
(sonst ist es meistens zu laut oder zu leise :( )

Ich habe schon danach gesucht und anscheinen gibts dafür eine Einstellung in den Entwickleroptionen, allerdings fehlt die bei mir:
Diese sollte normal zwischen "Standard-USB_Konfiguration" und "Bluetooth-AVRCP-Version" zu finden sein.
Bei mir ist dort aber nur "Bluetooth-Geräte ohne Namen anzeigen" (also nur MAC), "Volle Lautstärke deaktivieren" und Bluetooth-A2DP-Hardware-Offliad deaktivieren" (was aber ausgegraut ist).

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder trennen könnte ?

Vielen Dank für eure Hilfe :D

Hast du die Entwickleroptionen auch aktiviert?
Denn viele Einstellungen sind komplett ausgeblendet wenn diese nicht an sind.

Ich denke, die Entwickleroptionen sind bei dir nur versteckt (so wie bei allen Androidgeräten im Auslieferungszustand).
Gehe in den Einstellungen zu "über das Telefon" und suche dann die Build-Nummer. Dort drückst du nun sieben Mal hintereinander drauf. Wenn du nun eine Schritt zurück in den Einstellungen gehst, sollten die Entwickleroptionen zu sehen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PayWithBitcoin
Ja, sonst werden die Entwickleroptionen nicht angezeigt
Also ich bin in den Entwickleroptionen nur die option fehlt.

Anhänge

• Screenshot_2019-08-02-08-21-25-876_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-08-02-08-21-25-876_com.android.settings.png
    231,1 KB · Aufrufe: 1.056
Ich habe das gleiche Handy mit der gleichen Software und auch BT-KH (Sony WH-1000XM2) und ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir verhält sich der BT Kopfhörer identisch zu jedem anderen Kopfhörer/Lautsprecherausgabe des Handys. Ich habe auch, bis auf bei der Kopplung mit einer HiFi-Anlage mit integriertem BT noch nicht erlebt, dass ein Handy NICHT die Lautstärke des BT-Gerätes steuert...

Macht ja auch irgendwie gar keinen Sinn. Einmal quasi per Software den Datenstrom zu KH leiser machen und dann auch nochmal die "Hardwareverstärkung" des integrierten Verstärkers zu modifizieren.

Das ist aber eine Option in Android.
Die sollte auch vorhanden sein, ist bei mir aber nicht da.
https://i.stack.imgur.com/Flutw.png
Und wie gesagt. Ich hatte das ganze bis jetzt ( in der Standardeinstellung) so und fand die präzisere Lautstärkeeinstellung toll und möchte das eig. nicht mehr missen.

Habe ich, bei mir sieht es auch wie bei dir und auch bei dir ist die Option da, direkt oberhalb der "ausgegrauten" Einestellung "Bluetooth-A2DP-Hardware-Offload deaktivieren" und heißt "Volle Lautstärke deaktivieren"

Zurück
Oben