Audio Noob sucht neues 2.0 System für den PC

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.075
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich umgezogen und möchte meinen neuen Arbeitsplatz etwas schlanker gestalten.

Das alte Setup sah so aus:

Mainboard: Asus Prime Z270-A
Verstärker: Pioneer A-109
Lautsprecher: Magnat Monitor Supreme 200

Das Mainboard mit dem Onboard-Sound bleibt erhalten.
Ich würde aber gerne auf den sperrigen Verstärker verzichten und die Lautsprecher durch eine kleinere Alternative ersetzen, die problemlos auf dem Schreibtisch Platz findet.

Anwendungsszenario:

-YouTube Videos (Reportagen / Dokumentationen) -> 70%
-Filme / Serien -> 25%
-Musik (gemischt: Trance, Goa, Rock, Metalcore) -> 5%

Budget: Ca. 200€ (maximal 300€, wenn dadurch ein besonderer Mehrwert entsteht)

Ich bin für jede Info und Empfehlung dankbar, da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Wenn konkrete Kaufempfehlungen gepostet werden, wäre eine kurze Hintergrundinfo super, damit ich die Empfehlung besser einordnen kann.

Vielen Dank im Voraus :hammer_alt:

EDIT: Überschrift korrigiert. 2.0 wird gesucht, nicht 2.1, sorry für den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir für den Anfang die Nubert als 2.0 und erweitere nach Bedarf durch einen Sub. Ist zwar über dem Budget, aber das ist es wert! - Die Nubert sind einiges kompakter als deine Magnat Monitore.
Können auch über USB angeschlossen werden dank eingebautem DAC, somit ist das Mainboard/die Onboard Soundcard egal.
Ich betreibe die non-pro (die es nicht mehr gibt) ohne sub, und mir reicht das für den PC völlig. Ist natürlich immer Geschmackssache.

Edit:
Durch Verkauf der Magnat und dem Pionieer kommt ja auch wieder was rein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Anoubis und Mojo1987
@just_f Danke für die Empfehlung, schaue ich mir an. 2.0 reicht völlig aus. Hatte mich versehen und habe die Überschrift angepasst.
 
Die nuBoxx A-125 pro Lautsprecher machen auf mich bisher einen sehr guten Eindruck.
Auch in verschiedenen Tests werden sie hoch gelobt.
Da der Kauf aber nicht eilig ist, bin ich auch noch für Alternativen offen :)
 
Habe seit ner Weile die Dali Spektor 1 im Einsatz, die sind wirklich kompakt (Höhe: 237 mm, Breite: 140 mm, Tiefe: 195 mm), für 159 Euro gekauft und ich kann am Sound nichts aussetzen.
Dazu nen Verstärker und du hast für rund 200 Euro guten Sound am PC
 
StefanArbe schrieb:
es gäbe kleine china verstärker für 35€ Lepy
https://www.amazon.de/s?k=lepy&i=electronics

bei mir liegt der verstärker hinter dem pc gehäuse am boden

Die kleinen Lepy sind wirklich gut, einer davon beschallt unsere Küche seit Jahren mit einem Paar I.Q-Lautsprecher. Vorteil ggü. einigen "puristisch" ausgelegten Konkurrenten sind die Bass/Höhen-Regelung, welche (immer vorhandene) unglückliche Raumakustik z.T. ausgleichen und den persönlichen Hörpräferenzen angepasst werden kann. ;)
 
Danke, schaue ich mir an 👍
 
Zurück
Oben