Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAudio-Player Dopamine 3.0.1: Update will Organisation der Musiksammlung vereinfachen
Weil bei Spotify und Co immer mal wieder Lizenzen auslaufen oder bestimmte Versionen nie dort verfügbar sind.
Erst am Sonntag habe ich wieder nach eine Maxi bestellt, weil sie bei Spotify aus dem Katalog genommen wurde.
Naja dieses ganze Streaming heutzutage... es ist wirklich toll, schön und sehr bequem, dass es diese Option gibt. Keine Frage.
Aber für Dinge, welche einem wichtig sind, würde ich mich nie vollständig drauf verlassen. Was man hat, das hat man - das ist safe! Alles andere ist ungewiss.
Aber... wenn ich mir deine Liste so anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass du so Sonos-artiges Gelumpe rumstehen hast. Aber mei, jeder wie es ihm gefällt.
Bei mir werkelt ein kleiner Roon-Server mit Qobuz fürs Musik-Streaming. Dazu ein Lyngdorf TDAI-1120, der sich als Roon-ready-Gerät gut integrieren lässt, sowie ein Paar Dynaudio Evoke 20. Ich komme eigentlich vom Plattenspieler und Analogverstärker, aber zusammen mit der Room-Perfect-Raumeinmessung ist das Ergebnis so gut, dass ich praktisch nur noch digital höre.
Spock37 schrieb:
Welches taugt denn noch? Die meisten haben doch zuviele oder zuwenig Funktionen.
Vor Roon war ich einige Jahre mit moode auf einem Rasberry+HiFiBerry sehr zufrieden - geeignet vor allem für große lokale Sammlungen und um analoge Verstärker kostengünstig mit einem Streamer auszurüsten. Es gibt auch ein sehr gutes (englischsprachiges) Support-Forum, allerdings keine Integration von externen HiRes-Streaming-Diensten.
Daneben hat Volumio einen guten Ruf. Die Standard-Variante lässt sich kostenlos auf einem Raspberry betreiben. Wer bezahlt, kann mittlerweile einige Streaming-Dienste einbinden und KI-Spielereien nutzen. Volumio produziert inzwischen sogar eigene Streamer-Hardware.