Audio Programme werden geblockt? (Teamspeak etc)

PaVen

Ensign
Hallo Community,

ich habe seit Tagen das Problem, dass alle Audio Programme wie Teamspeak, discord, Teamspeak 2 irgendwie blockiert werden. Bei Teamspeak 3 kann ich mich nicht mit Servern verbinden, Discord ebenso wenig, Teamspeak 2 komm ich kurz rein und fliege sofort wieder raus, kann in der zeit aber auch nicht sprechen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, da ich mächtig Probleme mit Kabel Deutschland habe und diverse Sachen wie Steam, Bf1 etc auch nicht gingen, es daran liegt. Aber ich war dieses Wochenende beim Kumpel mit meinem Rechner und dort ging es auch nicht.
Jetzt ist nur die Preisfrage was das für ein "scheiß" sein kann :D Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, dass ich irgendetwas getan habe, das den Fehler verursachen könnte.
Audio Treiber und Chipset Treiber habe ich schon erneuert. IPV6 mal zu Testzwecken ausgemacht. Die Windows Audio Dienste mal neugestartet, ausgeschaltet, wieder gestartet und damit rumgetestet. Teamspeak natürlich zig mal neu installiert. DNS Namen und direkt IP getestet. Modem neugestartet und sogar auf Werkseinstellungen zurück aber alles kein Erfolg.

Da ich nur wegen Teamspeak ungern Windows komplett neumache und Tage damit verbringe wieder alles zu installieren was ich so brauche, hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Firewall

Jap, dann hast du eine Firewall am laufen, die ausgehende Programme und deren Ports blockiert. Das könnte auch andere Probleme erklären die du hast...
Aber normalerweise weiß ich doch, was ich auf meinem Rechner installiert und laufen habe... Nur mal so am Rande.

1.PNG

leider nein :/ und wie gesagt modem ist auf werkseinstellungen zurück.
Oder kann es sein, dass Kabel Deutschland irgendwelche automatischen Updates einpflegt und das jetzt im Modem blockiert ist? :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wohl oder übel den Rechner neu gemacht...

Und siehe da, das Problem ist weg.. Lag also weder an der Firewall, noch an irgendwelchen Ports. Im Nachhinein würde mich aber trotzdem interessieren woran es gelegen haben könnte, aber naja seis drum.

Wenn irgendwer das Problem auch hat, weiß er Bescheid, Rechner neu machen :DD

Zurück
Oben