Audio Recorder BMDSAE wird am PC nicht erkannt, wie komm ich an meine Files?

Hi!

hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe einen digitalen Audio Recorder von BMDSAE, damals bei amazon gekauft.

Das Gerät speichert nur auf dem internen Speicher, es hat keinen Slot.

Und wenn ich das Gerät an den PC anschließe dann lädt es nur, aber es wird nichts angezeigt!

Das kann doch nicht wahr sein. Wie zur Hölle soll ich jetzt meine Files übertragen?

Ev mit einem Livelinux-Stick den PC starten und dann nochmal anstecken/kopieren. Bei Linux sind viele Treiber schon oob dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: flimmerschinger
Hm also ich kann nur sagen dass dieses Kabel bei anderen Geräten problemlos funktioniert und
ich damit Zugriff habe. Es kann doch nicht sein, dass man die Daten von dem Gerät nicht übertragen kann.
Das gibts doch nicht! :(

Ist das kompliziert mit dem Linux Stick? Hab sowas noch nie gemacht.
Ergänzung ()

Update: Anderes Kabel genommen, selbes Resultat! ARGH!!!!!
Das Display geht an und das Gerät lädt und mehr nicht.

Was hab ich da nur für einen China-Müll gekauft!

Hast nen anderen Rechner, an welchen das Teil mal anschließen könntest?

Muss evtl. ein Treiber für den Zugriff installiert werden? Schau mal im Geräte-Manager, ob da evtl. ein neues unbekanntes Gerät auftaucht.

• Gefällt mir
Anderen Rechner momentan nicht. Ich hatte den Recorder schon mal via USB an meinen Monitor
angeschlossen auch damals konnte ich nicht zugreifen. Normalerweise geht das problemlos mit Sticks usw.

Treiber für den Recorder habe ich nicht. Da war auch nichts dabei.

Auch in den Settings von dem Recorder findet sich nichts zu USB oder Anschluss an einen PC.

Das kann doch wohl nicht wahr sein wer bitte bringt sowas raus???

Wo sollte das im Geräte Manager denn auftauchen? Bei USB Controller ist kein unbekanntes Gerät.

bei Linux dann auch mal dmesg und lsusb anschauen ob und als was das Gerät, eigentlich erkannt wird - hat evtl ein USB ID nach der man googlen kann, für andere Geräte die den gleichen Unterbau verwenden

bei manchen Geräten muss man Datenmodus auch erst anschalten in irgendeinem Menü

und manchmal werden dann halt nur MTP oder andere Spezial Protokolle unterstützt

• Gefällt mir
Mehrere Ideen:

• Was sagt die Bedienungsanleitung des Geräts dazu?
  • Ist evtl. irgendeine Sicherheits-Software installiert, die unbekannte USB-Geräte blockt?
  • Hat es schonmal an irgendeinem Computer funktioniert, wenn ja wie war die damalige Konfiguration und wie unterscheidet sich die jetzige Rechnerkonfiguration davon?

• Gefällt mir
Reaktionen: User007, flimmerschinger und aragorn92
Update:

Jetzt mit dem 3.Kabel wird es plötzlich "erkannt" aber es heißt:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

---

Bedienungsanleitung müsste ich suchen, kA wo die ist. Normalerweise les ich mir sowas auch nie
durch, weil normalerweise diese Geräte ja problemlos funktionieren sollten. :(
Ergänzung ()

Update:

JETZT geht es!

Habs nochmal probiert mit dem 3.Kabel und dann stand auf dem Display "Charge" / "Charge and Transfer" und

das musste ich dann auswählen und dann ging es!

Es lag also primär am Kabel, was echt strange ist. Hätte sowas nicht erwartet. Ich dachte USB Kabel sind

alle gleich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Naja, wenn du am Gerät zwischen nur laden oder laden & übertragen auswählen musst, hat das mit Sicherheit auch noch eine Rolle gespielt.

Und USB-Kabel ist nicht gleich USB-Kabel... Man sieht auf den ersten Blick ja nicht, wie die belegt bzw. verschaltet sind.

• Gefällt mir
flimmerschinger schrieb:
Bedienungsanleitung müsste ich suchen, kA wo die ist. Normalerweise les ich mir sowas auch nie
durch,
Ist ja auch einfacher, direkt in ein Forum zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und flimmerschinger
Nein diese Anzeige mit Charge and Transfer kam erst als ich das 3.Kabel nahm!

Es war das dritte Kaaaabel!!!! Dieses geniale dritte Kabel.

Jup. Ich dachte immer Kabel ist Kabel.

Ich bin jetzt sehr mißtrauisch geworden. Es gibt auch USB Kabel die haben eingebautes Wifi und greifen

dann heimlich Daten ab! Das ist einfach unfassbar! Heutzutage ist man wirklich vor nichts mehr sicher.

nein-doch-ohh.gif

Zurück
Oben