Audio-Streaming Cinch zu Cinch?

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Hallo! Gibt es ein Gerät/Set mit dem man Musik von einem Cinch-Ausgang zu einem anderen Cinch-Eingang streamen kann? In guter Qualität! Und nicht übertrieben teuer :-/ Nur ein Eingang und ein Ausgang, ganz simpel im Prinzip...

sowas nennt sich dann ein "Kabel" :eek:

Du bräuchtest einfach ein Cinch-Kabel mit den entsprechenden Anschlüssen (meistens braucht man eins mit zwei "männlichen" Steckern). Die gute alte analoge Technik macht's noch möglich ;).

Schneematsch schrieb:
sowas nennt sich chinchverbindungskabel, was du brauchst

Nur mal so nebenbei, es heißt Cinch.

Gruß, Eisholz

@ eisholz ja danke hab ich mal wieder geträumt und bitte nix zu groß und kleinschreibung ich schreibe immer klein ;)

Vielen Dank Leute! Ha Ha Ha.
Ich meinte natürlich eine kabellose Übertragung per Funk ;)
Die Devolo-Variante ist natürlich auch ne Möglichkeit. Aber die Quelle ist soweit ich sehen kann immer ein Netzwerkstecker. Als Quelle soll aber der Cinch-Anschluss dienen... Ist das möglich?
Ergänzung ()

Keiner ne Idee? Schade...

Kein Plan was du willst - du musst ja das Signal in irgendwas umwandeln das es kabellos übertragen wird - sei es Funk oder über Netz.

Klar ist die Quelle ein Stecker - wenn du Funk nimmst ist sie halt eben ein Sender. Eigentlich sind ja beides Sender - warum?? Sie Senden!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal in was es umgewandelt wird bei der übertragung. Ob analog oder digital... Ich möchte dass der Sender ein analoges Stereosignal aufnimmt und es zu einem Empfänger sendet, der ein analoges Stereosignal ausgibt. So, das ist alles was ich will;)

Zurück
Oben