Audio: Suche Adapter um Stereosignal in Mono Signal umzuwandeln, 3.5mm

nr-Thunder

Commodore
Guten Tag.

Ich Suche einen Adapter, um Musik die aus meinem Tablet/Handy kommt, über ein Ohr per Kopfhörer zu hören. Über Stereo hört sich ein Kopfhörer immer recht dämlich an. Wollte mal Fragen ob folgender Adapter den Zweck erfüllt Link, bin bei der Zuweisung Buchse/Klinke etwas unsicher (Anfänger^^).

LG

Dieser Adapter hat einen Mono Stecker und einen Stecker Ausgang. D.h. ein Monosignal deines Handys würde verdoppelt werden auf zwei Leitungen. Das ist genau das Gegenteil von dem was du haben willst.
http://www.amazon.de/Adapter-Klinke...mputers_2?ie=UTF8&refRID=0V3FHB3KPP7YBW9EHDP0
Dieser Adapter wäre schon mal richtungsmäßig korrekt, allerdings kann ich nicht garantieren, dass der nicht einfach nur einen Kanal fallen lässt. Bei dem Preis könnte ich mir das gut vorstellen, allerdings wäre es wohl auch noch zu verschmerzen.

Danke für die Empfehlung! Wenns nicht klappt, nur 2€.
@Virilian: Komischerweise gibt es das software mäßig kaum. Einige Musikplayer unterstützen es, aber ich bräuchte es ehrlich gesagt allgemein auch für Videos (youtube). Beim S2 und S3 kann man das einfach in den Einstellungen umstellen.

Zurück
Oben