audio treiber von nvidia

s.win

Ensign
hallo

ich habe das dfi lanparty nf4 ultra mit einer audigy2 zs platinum pro.

der onboard sound ist deaktivert. als ich die chipsatztreiber installiert habe habe ich deswegen die nvidia audio treiber nicht mitinstalliert.

jedoch habe ich jetzt ein problem dass ich meine audigy2 net installieren kann.

kann es vielleicht daran liegen dass ich die nvidia audio driver nicht installiert habe? sind die zwingend notwendig auch wenn der onboard sound deaktiviert ist? vielleich gibts ja deswegen ein konflikt?

grüße

also die nvidia treiber brauchst du definitv nicht. was mich aber interessieren würde, wie sich der fehler denn bemerkbar macht, dass du die treiber der audigy nicht installieren kannst? kommt eine fehlermeldung oder etwas derartiges?
vielleicht liegts auch am slot, einfach mal die karte in einen anderen hoffentlich frei verfügbaren stecken...

Hast du versucht, die Treiber von der Creative-CD zu installieren oder welche aus dem Internet gesaugt? Wenn es nicht die von der CD sind, handelt es sich vielleicht um Update-Treiber. Das heißt, du must vorher die von der CD installieren.

Die Nvidia-Audio-Treiber brauchst du jedenfalls nicht installieren.

nein nein habe schon die von der cd installieren wollen.

normalerweise braucht der ja n paar minuten zum installieren. bei mir war der nach ner sekunde fertig und es war nix installiert. deshalb vermute ich dass er die karte net erkennt.
der hat auch im gerätemanager nur ne "pci karte" erkannt. strom ist angeschlossen

naja, auf alles bist du ja bisher auch nicht eingegangen... hast du die karte auch mal in einen anderen slot gesteckt und dann versucht zu installieren?

das habe ich noch nicht gemacht... werde ich aber ausprobieren. habs im m oment im slot2 also im äussersten slot. aber laut anderen foren soll es egal sein wo die karte steckt.
gibt es eigentlich irgendwelche optionen im bios die ich beachten muss wenn ich eine pci karte verwende?
das problem ist gerade dass ich nix am pc machen kann weil im moment der bildschirm schwarz bleibt. vermute er erkennt die graka nicht warum auch immer. habe die jetzt eingeschickt und warte auf neue.

edit: auf was bin ich bitte NICHT eingegangen? ;-P

Zurück
Oben