Deathmachine-TX
Lt. Junior Grade
Ich habe in meiner letzten Zeit einige alte Filme auf meine HD gefunden die ich mir noch angucken wollte. Die stammen alles noch aus Archiven die ich mir mal von einem bekannten gezogen habe, zum Teil Horrorstreifen und "alte Schinken" die er alle als mkv dateien aufgenommen hat. Das Problem ist, dass ich nicht weiß welcher Codec das war. Mein FLC Player spielt die zum teil ab, einige nicht. Jedenfalls frißt der MediaPlayer gar keine, denn will ich aber unter anderem auch verwenden.
Da ich mir nicht 100 Codec Packs blind auf dem Rechner installieren wollte, suche ich ein gutes Freeware Programm womit ich die avi und oder mkv Dateien auslesen kann, so dass ich weiß welche Codec verwendet wurde.
Desweiteren suche ich noch einen guten H264 Codec, da die letzten beiden die ich hatte nicht sauber liefen. Ich weiß nicht mehr warum, jedenfalls wäre ich für ein paar Nennungen sehr Dankbar.
Da ich mir nicht 100 Codec Packs blind auf dem Rechner installieren wollte, suche ich ein gutes Freeware Programm womit ich die avi und oder mkv Dateien auslesen kann, so dass ich weiß welche Codec verwendet wurde.
Desweiteren suche ich noch einen guten H264 Codec, da die letzten beiden die ich hatte nicht sauber liefen. Ich weiß nicht mehr warum, jedenfalls wäre ich für ein paar Nennungen sehr Dankbar.