Audioausgänge und Anwendungen trennen, möglich?

Dass es bei dir mit Windows 10 nicht geht bzw. man manuell in den Einstellungen dahin navigieren muss, ist mir klar und habe es doch auch gar nicht behauptet.

Auf deine Aussage, dass der Mixer in Windows 10 noch nicht so weit ist (bei Rechtsklick auf das Taskleisten-Icon geht der "klassische" Mixer auf) habe ich lediglich geantwortet, dass Windows 11 gar keinen neuen Mixer hat, sondern einen einfach nur direkt in das Untermenü der Einstellungen schickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
tollertyp schrieb:
Und manche Programme können auch selbst das Ausgabegerät festlegen, ganz ohne Windows-Mixer.
Browser gehören selten dazu, Medienplayer allerdings häufiger.
Ich habe den TE aber so verstanden, dass es um ein- und dasselbe Ausgabegerät geht. Nur eben um verschiedene Anschlüsse.

Und sowas unterstützen "normale" Soundkarten eben nicht.
 
Naja, selbst das könnte gehen... je nachdem, was für Ausgänge die Soundkarte hat, z.B. SPDIF und analog. Hab ich aber noch nicht probiert.

Und vielleicht könnte man mit dem Virtual Cable Zeug sogar das hinbiegen, dass eine vituelle Soundkarte auf Front und eine andere auf Rear gemappt wird.
 
Hi Tasumir:
Dein Anwendungsfall (use case) umrissen:
Bentuzer A Schaut auf Monitor 4 (TV) einen Film und dieser Monitor ist mit HDMI angebunden, dann soll Dann soll dort z.b. Netflix oder irgendeine Software sein und diese dann nur den Sound vom TV nutzen -> App starten und im Volumemixer definieren nutze für diese APP biette den Sound von Monitor 4 via HDMI

Du selbst hast ein Headset und das hat auch einen Soundkarte?
Oder ist dieses Headset direkt mit mit der Soundkarte Deines Rechnersverbunden?
dann Kannst Du wiederum di App starten und sagen nutze anstelle von Standard Sound Einstellungen bitte die Soundkarte des Headset oder aber die Soundkarte deines Heaadsets für Audio ausgabe und auch mikrofon eingang.

Ich selber nutze es auch so habe 4 Monitore und eine VR Brille angeschlossen mit 2 Graifkkarten und Soundkarte onboard sound usw.
Und aus den Apps und spielen heraus etc. kann man auch wählen welche soundquelle beutzt werden soll.
Kannst Du bitte Deine Hardware posten ein Grafikkarte mit 4 Monitoren? Sind diese wie angeschlossen?
Hast Du weitere Soundkarten usw.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben