Audiophile 192 - Win Vista

eugenb

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe meine Soundkarte nun in meinen Rechner eingebaut und die dazugehörigen Treiber installiert. Nun werden mir in der Systemsteuerung unter der Kategorie Sound und dem Reiter Wiedergabe neue Soundausgänge angezeigt. Ich habe den Ausgang "Line 1/2" als Standartausgang konfiguriert. Dieser Ausgang erhält auch Signale wenn ich z.B. ein Lied anmache. Davon gehen ich aus, dass die Treiber und die Soundkarte OK sind. Jetzt

Informationen
Soundkarte: M- Audio Audiophile 192
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit SP1

Ausgänge
Main out L (Sehr warscheinlich wird die Verbindung zum Verstärker über diese Hauptausgänge erstellt)
Main out R ---- Da müssen Klinkestecker rein, unzwar die Großen ---

Mono out L
Mono aut R

Eingänge
In L
In R

Midi
Midi

Verstärker
Marke, kA?
Eingänge Tuner, CD und und VCD <---------- Cinch
und 5 Anschlüsse für Lautsprecher

Also was ich wissen will, wie verbinde ich die Soundkarte mit dem Verstärker? Falls noch Infos benötigt werden, einfach posten.
Mfg
Holzbein

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch darauf an ob der Verstärker Analoge Dolby Eingänge hat. Wenn nicht kannst du wohl nur mit Klinke auf Chinch nen Stereosignal übertragen.

Danke erstmak für die Antwort! Ob er Analoge Dolby Eingänge hat, ka, aber der Sound lief schonmal 100%ig mit der Kombination also Verstärker und Soundkarte. Die gehörte nämlich meinen Bruder und ich hab jetzt alles bekommen. Ok klinke auf chinch kabel hab ich zuhause wie Sand am Meer. Nur sind da zwei Kabel wo klinke stecker rein müssen. Unzwar Main out L und R. Ich nehme an das heißt left und right. Also anders gesagt es sind zwei Klinkebuchsen. Aber soweit ich weiss gibt es doch kein Cinch auf 2xKlinke!?!?!?!?!?!?!?! oder?

Außerdem habe ich schon soviele steckermöglichkeite versucht und ich bekam nie sound

Nein, gibts nicht, macht auch keinen Sinn.
Glaube eher, dass das 3 Eingänge sind und dann wärs analoger Mehrkanal.

-edit- grad die Karte angeschaut.
Die bietet SPDIF. Wenn du keine Spiele mit Mehrkanal spielen willst, wär das doch was oder?

PS: Das sind symetrische Ausgänge. Also bitte kein mono dran anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber kein digitalen eingang am verstärker für spdif oder geht das auch mit einem adapter?spich, spdif auf cinch?

Zurück
Oben