Audioswitch klinke 3,5mm 1x in/ 3x out?

Manni_d.M.

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

das Thema wurde bereits einige male hier angeschnitten, jedoch habe ich bisher leider immer nur Switches die nur 2 Ausgänge haben und nicht besonders stylisch waren gesehen.
Also meine Frage:

Weiß jemand ob und wo man einen entsprechenden Switch herbekommt, der idealerweise vll auch nicht aus sonem billigen grauen plastik zusammengeschustert ist?

Ein traum wäre es noch, wenn der direkt auch noch den Mikrofonanschluss mit verlängern würde aber ich glaube das ist utopisch ^^

Grüße
Manni

Was genau willst du daran Anschließen, verschiedene Kopfhörer ?

1. Kopfhörer beim zocken
2. Pc 2.1 soundanlage für den normalen gebrauch
3. meinen Verstärker/Stereoanlage bei filmen auf dem Fernseher

theoretisch würde auch ein 1x in/ 2x out gehen wenn ich den kopfhörer vorne am pc anschließe

Klinke ist seltener, aber Cinch findet man einfach und dann braucht man nur entsprechende Kabel, bzw. Adapter. Der hier z.B. hätte 3x Cinch und 1x Klinke (Input und Output lassen sich auch genau vertauscht nutzen).

thx :) das hatte ich gesehen aber war mir nicht sicher ob ich die anschlüsse wechseln kann.

Sound-Fuzzy schrieb:
Sicher? Schon probiert?
Das ist ein einfacher passiver Switch. Es werden je zwei paar Cinchbuchsen miteinander geschaltet. Was davon Eingang und was Ausgang ist, ist dem Teil doch egal.

Sound fuzzy Bei dem von dir verlinkten switch könnte man dann, wenn man wollte, auch meinen verstärker/sound Anlage an den kopfhörerausgang stecken? Oder ist da ein unterschied sodass es qualitätseinbußen gäbe?

Nein, Qualitätseinbußen hast Du nicht. Am PC ist der Ausgang für aktive Speaker, Kopfhörer oder Stereo-Verstärker auch identisch, der Umschalter ändert daran nix. Nur einige Kopfhörer/Headsets mit einer unglücklichen Kombination aus Widerstand und Wirkungsgrad benötigen ggf. einen Kopfhörer-Verstärker, was sich aber mit der Umschaltbox nicht ändert.

Zurück
Oben