auf-dem-kopf-audiolösung für Spiele, TS und musik gesucht

ChrisCross97

Cadet 3rd Year
Hi leute,
ich habe im moment ein razer electra am onboard sound hängen. ich glaube dazu muss ich nichts sagen...
ich denke dass ich nich viel ahnung von sound hab muss ich jetzt nicht mehr erwähnen

ich hab mal so spontan n preis von 100€ insgesamt angesetzt. ob das sinn macht könnt ihr mir ja verraten.
wie gesagt werden spiele gespielt deswegen würde ich für mw2, bf4 und co ganz gern ne gute ortung haben. habe gehört das man da lieber zu virtuellem surround als zu realem greifen sollte weil sonst die quali zu sehr leidet
dazu möchte weder captain rauschebart in skype spielen und auf push to talk im ts hab ich auch keine lust mehr. ein mic mit guter geräuschunterdrückung muss also auch her. ich würde ein integriertes im headset vorziehen!

ich habe mal so spontan an ne xonar dg oder dgx (je nachdem was besser ist) mit nem steelseries siberia v2 gedacht. wobei ich denke dass hier viele auf kopfhörer wie audio technica oder bayerdynamic abgehn (ich will n mic).
als betriebssystem kommt übrigens win 8.0 zum einsatz.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke

Und ich würde ein Tonstudiomikro, wie es mittlerweile jeder erfolgreiche Let's Player hat, immer vorziehen ;)

Ansonsten nimm das Steelserie, gehört wohl zu den besten Headsets. Aber bitte keine USB-Version.

Ich habe seit Jahren dieses Headset von Sharkoon hier http://www.amazon.de/X-Tatic-SP-Plu...id=1388802035&sr=8-3&keywords=sharkoon+xtatic und man kann sehr gut damit Geräusche Orten (getestet mit einer Xonar DX in Skyrim+Battlefield 3 und 4) hat ein super rauschfreies Mikro (getestet in TS und Fraps aufnahmen). Es kann über Klinke (Grün) oder Usb angeschlossen werden. Persönlich hab ich´s lieber am Usb, weil dort kein (leises) Rauschen hörbar ist.

Wenn er sich eine mit USB holt, dann kann er gleich die Soundkarte vergessen ;)

Am liebsten würd' ich dir ja auch einen Kopfhörer empfehlen, aber da du auf ein Headset bestehst, dann das von dir erwähnte SteelSerie..
Ab einem gewissen Punkt hören Headsets einfach auf.. Spätestens bei einem PC360 ist wirklich zu einem Kopfhörer zu raten.

also ich wär auch mit nem kopfhörer und nem tischmicro zufrieden vorausgesetzt man kann mich hören und ich kann den bilschirm bequem sehen. was käme denn da so mit 60€ kopfhörerbudget in frage?

Ein Superlux HD-681 Evo und ein Tischmikro von Logitech. Ich persönlich nutze das Mikro meiner Logitech QuickCam Pro 9000 und da wundere ich mich schon manchmal, wie schlecht so manch' Headsetmikro wirklich klingen muss, damit es einer Webcam unterlegen ist.. :freak:
Erschreckend..

also bei den kopfhörern können wir noch n bisschen was draufpacken 30€ sind n bisschen wenig.
ich such grad noch nach nem standmic oder ner anderen lösung

Creative Aurvana Live! oder leg noch einen 50er hinzu und du kannst dir einen Beyerdynamic DT990 250 Ohm holen..
Dann biste schon in der Welt der Einsteiger-Studiohörer und kennst erstmal Klang richtig kennen..

Musst du entscheiden, hab hier selbst noch ein Sennheiser PC151 rumfliegen, der nur als Deko einfach auf einem Styroporkopf sitz, weil er gegen einen DT880 oder Q701 einfach kein Land sieht. Weder bei Musik noch bei Gaming..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der typische "Gamer" - "30€ sind ein bisschen wenig" - dass dieser 30€ Kopfhörer aber über nahezu jedem Headset klanglich steht, wird ignoriert.

Der Creative Aurvana Live! gefiel mir nicht so und danach gehts dann wieder so ab 150€ los - und da hast du dann potentiell Jahrzehnte Ruhe.

naja mir gings bei dem superlux eher darum dass mehrere leute geschrieben haben dass es auf dauer nicht ganz so bequem sei. und hab mir dass jetz mal so angeguckt. das 990 pro wäre schon geil :D

Die Beyerdynamic sind die Ohrensofas schlechthin, ich würde dir wirklich raten ihn dir bei Thomann zu holen. Wir empfehlen ihn gerade wegen dieser Bequemlichkeit und dem Klang. Ein AKG fällt wohl nicht so oft wie ein Beyer, da diese einfach nicht so bequem sind.

Superlux 681 Evo + Samson GoMic. Das Mic kostet zwar 39€, und ist sehr kompakt für ein studio mikro, ist aber eher eine Mobile Lösung, aber dennoch bei WEITEM besser als jedes Headset.
Sprich, nen halben Meter von dir entfernt nimmt es immernoch sauberer auf, als jedes Headset Mikro (außer vll das MMX 300)

Für Lets Plays würd ich schon zum Samson Go Mic greifen.
Bei so 7€ teilen bekommste ne Qualität, die Ausreichend (note 4.0) ist für kommunikation über TS/Skype, aber gewiss keine ordentliche Qualität bietet (Notfals, bestell beides und probier beide aus, und schick das schlechtere zurück).
Ob das Mikro rauscht, hängt auch sehr vom Interface (bei USB) ab, bzw eben der Soundkarte, an der dus angeschlossen hast.
Beispielsweise, an nem 10 jahre alten onboard, der schlecht abgeschirmt ist, würde selbst ein 500€ klinken Mikrofon rauschen.

sry ich meinte ich mach ja KEINE lets plays oder so :D
naja ich denke mal ne xonar dg wird nicht so schlecht sein
ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen mit dem creative und dem bayerdynamic. vielleicht hol ich mir einfach das headset.
aber mal zu der soundkarte. denn die kommt ja auf jeden fall. könnt ihr die empfehlen oder ne andere

Also für das Headset brauchste schon mal keine Soundkarte, für den Beyerdynamic schon. Auch wenn ich meinen DT880 mal ne' Zeit an onboard betrieben habe, so schlimm fand ich es nicht. Der Sprung vom Razer Electra zum SteelSeria wird vermutlich nicht so groß sein, sodass ich sage, bleib lieber beim Electra :freak: Besser für den Geldbeutel, kleine Sprünge sind letztendlich doch zu teuer.

naja der sprung wäre vor allem beim micro vorhanden denke ich
mal ganz davon abgesehen dass der anpressdruck beim electra zu groß ist

Zu welchem? Rauscht eigentlich das Mikro des Electra? Bezüglich Mikro hat wohl DarkSeth die meiste Ahnung, befass mich damit nicht so. Kann dir nur was zu Kopfhörer sagen.

ok ich glaub ich hab mich für n mic entscheiden. man hört mich selbst bei abstand und falscher richtung, es gibt keine hintergrundgeräusche und ich kann sogar n wind- und popschutz installieren:
http://www.amazon.de/Speedlink-SL-8...TF8&colid=2U6BSOTVBZX8M&coliid=I1OZZVR6TWRPZH
Ergänzung ()

das micro vom electra ist ein knopfmikrofon was so unglaublich empfindlich ist dass es ohne ppt vögel aufnimmt die ich mit abgenommenem headset nicht höre. selbst wenn ich die empfindlichkeit überall runterdrehe

Mh, okey. Dann hoff' ich mal, dass das Mikro eine gute Besserung gegenüber das des Electra ist. Das Thema Kopfhörer liegt vorerst auf Eis?

Zurück
Oben