AUf der Suche nach einem

Le_NRGY

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Community,

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Ausbildung/Alltagsgebrauch: Notizen, PowerPoint, Web, Netflix, Musik hören
Foto und Videobearbeitung (HOBBY): Zeichen, Fotobearbeitung und Videoschnitt (bisschen um sich da rein zu fuchsen. aber auch für kleine Gaming zusammenschnitte von mir und meinen Freunden)
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Beides: Es wird halt 5 Tage die Woche mit genommen in die Berufsschule oder zur Arbeit, aber es wird zu Hause auch genutzt und wenn möglich mit 1 oder 2 Monitoren angeschlossen.

2in1 wäre schon was feines, aber kein muss.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
12-15 Zoll
Touchscreen wäre angenehm

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
paar Stündchen für die Berufsschule wäre schon Klasse

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10, es ist keine Lizenz vorhanden. Vorinsterlliert wäre Gut.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
was schlichtes, Schwarz oder Grau

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Stiftunterstüzung ist ein muss. Es brauch kein Laufwerk und tastatur beleuchtung auch nicht unbedingt.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000-1300€ (billiger ist immer besser) , Neukauf wäre mir schon Lieb.

ICh habe wschon im kopf ein Surface, weiß aber nicht wie gut es ist mit einem i5, aufgrund der Bild und Videobearbeitung. Und vielleicht gibt es noch bessere
Ergänzung ()

Sorry für den Thread Namen, irgendwie ist mir da ein Fehler unterlaufen

Wie benachrichtige denn einen Mod?

ich schaue mir das Thinkpad mal an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Le_NRGY
Ja.

Sollte man dann entsprechend anfragen ob er auch mit 2x8GB RAM geliefert werden kann wg. Dualchannel - oder halt noch 16GB RAM dazu - was ich persönlich aber für übertrieben halte.

Und 10% auf den Preis - da wird das ja schon interesssant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Le_NRGY
Zurück
Oben