Auf der Suche nach inEars; 50 - 100 Eur

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimon

Gast
Hi Miteinander,

ich bin auf der Suche nach inEars im Preisbereich 50 - 100 Euro.
Nun habe ich schon geforscht und gesucht, aber zu eindeutigen Ergebnissen bin ich nicht gekommen...

Profil:
- Gehört wird hauptsächlich am Handy in der Bahn (ATM Galaxy S3; Tendenz aktuell weiterhin zu Android (also keine Apple-spezifischen Produkte))
- Musik wirklich alles; Jazz, Metal, HipHop, Techno, Raggae, Klassik
- Bisher aus bequemlichkeit über das SGS3 mitgelieferte Headset gehört. Jetzt muss was besseres her

Anforderungen:
- Sauberer Klang. Keine übersteuerten mini-Woofer; Wenn sie aber schönen Bass bieten ist das gut. Ich höre einige Details, aber audiophil bin ich lange nicht.
- Hübsch sollten sie sein (Sorry, ist aber so.. ); Viele Sennheiser in dem Preisbereich bspw. sind nur so kleine Pfropfen...
- Ein Ordentliches Kabel wäre mir lieb, da ich wie erwähnt hauptsächlich unterwegs höre und die Teile schnell mal weg packen muss
- Super wäre, wenn die Klinke nicht abgewinkelt ist!

Rausgesucht habe ich mir schon die folgenden, evtl. ist ja was passendes dabei:
Beyerdynamic DTX101iE (Werden in Foren des öfteren genannt, scheinen also populär zu sein)
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1370932849&sr=1-4

AKGs (Nicht abgewinkelte Klinke...)
http://www.amazon.de/Premium-In-Ear...ce-accessories&ie=UTF8&qid=1370932997&sr=1-26

Bose IE2
http://www.amazon.de/Bose-IE2-Audio...=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1370932849&sr=1-1

Teufel
http://www.amazon.de/Teufel-Fidelit...=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1370932849&sr=1-6

Und was ist von denen zu halten? Sehen ja schick aus, gutes Kabel und genau im Preissegment...
http://www.amazon.de/House-Marley-E...pfhörer/dp/B005FO2CAM/ref=pd_sim_sbs_ce_acc_4

Stellen sich doch einige Fragen:
Wie stehen die Beyerdynamic zu den AKGs (welche sind besser)?
Lohnt sich der Aufpreis zu Bose oder Teufel? Wenn ja warum?
Habe ich wichtige alternativen übersehen?

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich hoffe ihr könnt noch Argumente liefern...

VG

ich werfe mal noch die Shure in den raum
http://www.amazon.de/Shure-SE215-So...UTF8&qid=1370935444&sr=1-2&keywords=shure+215

Die Beyer sollen durchwachsen sein
persönlich kann ich nur die Bose beurteilen, hatte die mie2
schöne passform, neutraler klarer klang - aber Preis / Leistung hätte man für 119€ mehr erwarten können

weiter gäbe es die Klipsch S4
schöne in ears, ausgewogen, etwas satter / kräftiger sound
Jedoch - zu fester sitz im ohr (egal mit welchen polstern) abschottung somit super
bei mir brachte dies jedoch nix - ich fühlte sich beklemmend an und sie gingen zurück

von teufel halte ich persönlich so viel wie von kaltem kaffee - garnichts

ich selber benutze die hier:

Klipsch S4i hehe auch mal bei amazon verlinkt xD

das Nachfolgemodell ist sicherlich auch super:

Klipsch S5i

ansonsten kann ich leider recht wenig zu den von dir genannten Kopfhörern berichten, sorry

So Long

EDIT: @Acty, das liegt dann wohl an deinen Ohren (vielleicht auch an meinen :P) aber mir passen die S4i mit mittlerem Einsatz sehr gut...

kann die beyerdynamics wirklich sehr empfehlen, habe sie selber...wirklich gute preis/leistung...

die bose haben schlechte P/L, die teufel sind wohl auch ok - hat ein kumpel aber sind auch schnell defekt gegangen

besitze aber auch noch diese hier - sind auch gut

sind meine beiden empfehlungen in dem preisbereich

lg korsa

Die als erstes genannten Shure sind super! Bin schon Jahre zufrieden mit Shure im allgemeinen!

Hallöchen,

nach mittlerweile etwa drei Jahren auf der Suche nach passenden In-ears im Bereich bis 100 €
Mittlerweile bin ich persönlich bei den Beyerdynamic DTX101iE gelandet. Diese klingen aus meiner Sicht sehr ausgewogen und mir gefällt, dass sie wirklich sehr klein sind. (leider nichts für dich, abgewinkelt)

Davor hatte ich die Klipsch S4. Diese waren dumpfer und weitaus größer. Mein Problem mit den Klipsch war, dass ich das wirklich ziemlich billige Kabel ziemlich schnell durch hatte... Vom Klang waren sie druckvoll und haben vor allem bei lauten Stücken viel Spaß gemacht.
An deiner Stelle würde ich die House of Marley Kopfhörer mal ausprobieren. Die Bewertungen sehen ja gut und das Kabel vielversprechend aus. Mit persönlich gefällt das Design auch sehr gut.
Von Teufel und Bose halte ich nichts. Du zahlst einfach zu viel für das gebotene!

Leider werden die Sennheiser IE6 nicht mehr hergestellt :(

lg

Dodgemaster schrieb:
Die als erstes genannten Shure sind super! Bin schon Jahre zufrieden mit Shure im allgemeinen!

ich fand das kabel der shure VIEL zu steif...außerdem habe ich sobald es an einen reißverschluss oder sonstiges gegen gekommen ist, das immer alles im ohr gehört...und nach paar wochen hatte ich auch schon einen kabelbruch...war nicht wirklich zufrieden mit den teilen

Ich selbst nutze auch die Klipsch S4 und bin sehr zufrieden. Bieten eine gute Umgebungsgeräuschdämmung (falls das so heißt). Ich persönlich finde sie auch angenehm zu tragen und sie bieten einen relativ neutralen Klang.

Edit: Probleme mit meinem Kabel hatte ich bis jetzt noch nicht. Habe die Kopfhörer seit ca. 2 Jahren und gehe mit denen nicht pfleglich um. Werden einfach so in die Tasche gestopft und so weiter ;)

Rein von Technik auf Auflösung sind die Ultimate Ears UE700 wohl die besten Hörer in der Preisklasse, da zwei Treiber je Seite. Allerdings sind sie sehr neutral abgestimmt. Das kann für den ein oder anderen zu wenig Bass sein. Das Kabel ist auch nicht wechselbar wie z. B. beim Shure den acty empfohlen hat. Auch die Klipsch und Phonak sind gute Geräte.

Allgemein solltest du einen großen Bogen um Teufel und Bose machen - das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt vorne und hinten nicht.

Hey Leute, ich schließe mich der Suche an! Ich benötige auch dringend "gute" In-Ears, aber unbedingt mit Microphon und Steuerung für mein iPhone! Gehört wird "ausschließlich" 320kbps und viel Electro, deutschen Hip-Hop und Jazz! Interessant sehen die S4i aus. Lohnt sich der Aufpreis zu den S5i?

Vom Klang her kann ich Dir die Ultimate Ears auch sehr empfehlen, wobei die Qualität im Vergleich zu den Vorgängermodelen leider etwas abgenommen hat. Mein größter Kritikpunkt am genannten Modell ist jedoch, dass es zumindest in meinem Ohr nicht hält. Die rutschen immer raus, man fummelt alle 2Min am Ohr rum, joggen ist vollständig unmöglich.
Aber wie gesagt, vielleicht ist das nur mein Ohr, ich hatte jetzt sonst nichts negatives in der Richtung gelesen gehabt.

Ich schließe mich der Suche mal an. :D
Die inEars sollten vorallem neutral und offen sein, sprich so wie meine AKG K701.
Auf welche der inEars trifft das am ehesten zu?

Auf keine. Wie soll das auch funktionieren? Offen und gleichzeitig im Ohr...

Sehr neutral sind die hier schon genannten UE 700 von Ultimate Ears (bzw. jetzt Logitech). Mit den comply foam Schaumstoff tips halten die bei mir auch sehr gut im Ohr.

Naja es gibt schon Unterschiede. Manche steckt man sich ins Ohr und bekommt dann nichts von der Außenwelt mehr mit.
Bei den Ultimate Ears schreckt mich ehrlich gesagt ab, dass es bei Amazon so viele negative Bewertungen bezüglich der Haltbarkeit hat. Zumal ich mit Firma Logitech jetzt auch nicht unbedingt guten Sound verbinde. :D

Ich würde bei den UE700 direkt zugreifen, hätten diese mein gewünschtes Microphon. :(

Hab mir jetzt doch weiße Klisch S4 bestellt. 44,- bei Amazon waren ganz passabel und man findet ja immer wieder Empfehlungen oder positive Reviews.
Bin gespannt.
Zu den "Home of Marley": Hatte die fast bestellt, aber irgendwo was von lauten Kabelgeräuschen gelesen... K.O.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Zion sind meiner Meinung nach schöner ;) Gehört hab ich beide aber noch nicht.

Ich habe vorhin die Zion bei Amazon bestellt, da ich gelesen habe, dass es kein Problem bei der Rückgabegarantie gibt. ;) Ich bin sehr gespannt. Habe sie brav in silber genommen. Wenn Bedarf besteht, würde ich berichten!

Zurück
Oben