Auf der Suche nach inEars; 50 - 100 Eur

  • Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Ja bitte unbedingt berichten!
Ich suche nämlich auch welche bis max.100 € allerdings nur mit Fernbedienung.
Ich möchte aber auch keine nervigen Kabelgeräusche haben, daher bitte berichten wie es sich mit den Kabelgeräuschen verhält, natürlich darfst Du auch über alles andere berichten :)

Die House of Marley Zion (Iron Lion Zion) haben für mich einen Optischen Vorsprung zu den Klipsch :)
 
Ich wollte auch erst auf die Antwort hier im Forum warten, aber die eine Bewertung bei Amazon hat mich von den Zion so überzeugt, dass ich sie bestellt habe. Und zwar geht es bei diesem Beitrag um den Vergleich zu anderen In-Ears (Bose, Sony, etc)... Samstag sollen sie kommen; wenn du mir also mal eine PN schreibst, dann werde ich Antworten! Ich weiß nicht, ob ich evtl. sogar einen Testbericht schreiben soll, aber ich kenne mich nicht wirklich aus in den Formulierungen rund um klang und habe auch kaum Vergleiche. ^^
 
Testbericht ist vermutlich unnötig, wen du dich nicht mit Musik/Ton auskennst. Das mi den Kabelgeräuschen würde ich aber auch noch gern wissen.
 
Ich habe sie nun seit Freitag im Einsatz und war am Anfang vom Bass sehr erschrocken, aber nun mal von Anfang an:

1.) Verpackung: Super gemacht, alles dabei uns ordentlich
2.) Zubehör: Fünf verschiedene Aufsätze und eine schöne Tasche sagen alles
3.) Hören am ersten Tag: Ich war vom Bass erschrocken und war kurz davor, sie weg zu schicken. Er ist sehr ausgeprägt, aber nicht krass surrend oder brummend. Man merkt einfach, dass die Kopfhörer basslastig sind. Dennoch gut, dass Höhen und Tiefen dabei sehr klar wiedergegeben werden. Verwirrt war ich auch, dass es so viele "mitten" gibt. Ich war vorher nur günstige Kopfhörer gewohnt, die in diesem Bereich wohl kaum etwas bieten konnten.
4.) Fazit des nach mehreren Tagen: Einfach super. Ich habe den EQ am iPhone deaktiviert und bei meinem iPod Shuffle kann man gar keinen Einstellen. Es klingt alles top, wenn man sich an den Bass gewöhnt hat, will man ihn gerade bei Electro/DNB nicht mehr missen. Die Kopfhörer vermitteln einem ein gutes Klangvolumen (es fühlt sich manchmal so an, als hätte man korpulente Boxen am Ohr).
5.) Verarbeitung und das Kabel: Die Verarbeitung ist tadellos und ja, es gibt Geräusch, wenn es am Kabel reibt, ABER nur, oberhalb des Kontrollfeldes und auch nur, wenn man mit zwei Fingern am Kabel entlang rutscht. Alle anderen Geräusche sind nicht wahrzunehmen (außer die typischen bei In-Ears: Wenn man mit dem Kabel hängen bleibt.

Kann sie nur jedem empfehlen!!! :)
 
Ich möchte noch mal beim Bass nachhacken:
Brummt er oder übertönt er in irgendeiner Weise die anderen Töne? Oder ist er schön kräftig und knackig ohne die anderen Töne zu verschlucken?

PS: Ansonsten schöner Erfahrungsbericht, der nicht nur auf irgendwelchen Fachbegriffen beruht. ;)
 
Bei Tracks von Samy Deluxe ist er etwas sehr kräftig und man hat das Gefühl er übertönt leicht. Ich denke, aber das liegt ab dee Aufnahme. Bei Akustik oder Elektro übertönt gar nichts.
 
Ok. Ich höre eher basslastige Musik, weshalb ich jetzt doch ein wenig Angst hab, dass er alles andere übertönt. Die In-Ears gefallen mir sonst wirklich gut. mhh...
 
Mache es, wie ich: Bestelle sie bei Amazon. Es lohnt sich. Ich denke, du wirst sie behalten.
 
Guck dir mal das Sony Smart Headset an. Review siehe meine Signatur.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Ultimate Ears, Shure, etc.
 
Ich denk, ich bestell sie mir einfach mal bei Amazon, so wie du es sagst. Wenn sie mir überhaupt nicht gefallen, kann ich sie ja binnen 14 Tagen noch zurücksenden.
 
Hallo, na der kleine Erfahrungsbericht klingt doch gut soweit. Vor allem das Du Töne wahrnimmt die Du vorher nicht so gehört hast, gut die bisherigen Kopfhörer /In-ears sind auch kein Vergleich.
Ich werde mir die Zion auch bestellen und dann später etwas dazu hier schreiben.
Ich habe als Vergleich nur die Original Apple In-Ears vom iPhone 5 und Sony MDR-EX 85.

Danke für dein kleines Review
 
Gäbe es die UE700 mit Mic, wären es sofort meine!
 
Nun habe ich noch mehr Stunden mit den Zion verbracht und zum Punkt Bass kann man nur sagen, dass es stark vom Lied und auch der Qualität abhängt. Man hört jetzt endlich eine starken Unterschied. Bei Samy Deluxe ist der Bass sehr doll, bei Tracks von Koop Savas oder Paul Kalkbrenner butterweich.
 
Zurück
Oben